Jemand Lust...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3155
    • Ostsachsen

Jemand Lust...

... auf ein idylisches Landleben?

Dann hätte ich hier etwas!

Gruß Grubenmolch.

P.S. NEIN!!! Ich bin weder der Besitzer des netten Anwesen, noch bekomm ich Provision!
    Angehängte Dateien
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3155
    • Ostsachsen

Und das "Klofoto" wie immer zum Schluß....
    Angehängte Dateien
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Ein alter Rittersitz wenn ich mich nicht irre.
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

Das Klo ist ein Klo und kein Rittersitz

War sicher mal ein schöner Hof, kaufen wird das wohl nur jemand wegen den 20 ha. die dazugehören... denke bei dem Hof ist alles verloren. Sowas wieder aufzubauen ist heftig...

Aber die Säulen sind schön, scheinen wohl richtige Steinsäulen und keine aus Guss zu sein. Die Decke ist sicherlich neueren Datums, kenne solche Steinsäulen in Höfen eigentlich nur in Verbindung mit Kreuzgewölben. Der Hof einer Freundin hat so einen alten Stall, allerdings kleiner...
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• bIauage
          Landesfürst

• 19.01.2007
          • 605
          • Berlin

So eine Ruine hätte was. War immer mein Traum sowas zu sichern und als Grundmauern ins Grundstück zu integrieren.

Kommentar

• NuddeLs
            Lehnsmann

• 28.09.2014
            • 29
            • Bremen
            • fischerf-2-fischer m.scope1225-x

Wo,ist das?Wenn ich dort hinfahre u.meine Sonde schlägt an, dann kann ich ihn damit bezahlen.Aber auch nur dann.Gr.Bremen.N

Kommentar

• elcapitan
              Heerführer

• 09.03.2009
              • 2480
              • Freies Germanien

Nur das Eternit jonglieren kostet 10 Riesen.....

......und nur das, was man auf den Bildern sieht

Kommentar

• rednex111
                Landesfürst

• 19.01.2008
                • 600
                • berlin
                • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Ja so eine alte Ruine hat schon was. Doch man sollte immer an den Kosten/ Nutzen Faktor denken. Kaufen ist ja immer das eine. Die Bude bekommst für 1 Euro. Doch im Gleichzug wird von Dir verlangt, dass Du die Hütte schön denkmalgerecht wieder aufbaust. Und der Spaß kann dann in Irre steigen. Und am Ende musst die Bude wieder so aufbauen, wie Ritter Kunibert sie einst vor 300 Jahren gebaut hatte. Nur mit 500 Euro Fördermitteln und der Denkmalbude im Genick. Die immer wieder neue Forderungen an den Bauherrn haben aber außer dem Danke Schön nicht wirklich viel aus der Behördentasche geben. Und wehe Du machst nicht mit. Dann geht der Geldfluss von Dir wieder in die Behördentasche.
                Ich finde die Bauten wirklich toll, doch haben muss ich es nicht.

mfg rednex
                Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5783
                  • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                  • Viel zu viele

Zitat von bIauage
                  So eine Ruine hätte was. War immer mein Traum sowas zu sichern und als Grundmauern ins Grundstück zu integrieren.
                  Du machst deinem Namen alle Ehre...

Wenn der Asbeststall nicht wäre.
                  Der Rest ist machbar,Eigenleistung und Geld vorausgesetzt.Und nicht den Fehler machen,die Eigenstunden zu kalkulieren.Das Wohnhaus erinnert mich verdammt an mein eigenes Haus vor 14 Jahren.
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                  P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• elcapitan
                    Heerführer

• 09.03.2009
                    • 2480
                    • Freies Germanien

Ich mach gerade ne Bude von `74..... Hab eins von 1824 und sehe da zwar einen Rittersitz (nicht den Pott !), den ich aus dem Bauch auf 16-17 Jhd. mindestens datieren würde....

Aber auch ne katastrophale Baustelle , die bis zum ersehnten Bezug........ unter 300 gar nicht und ab 500 eventuell zu händeln ist......

Kommentar

• bIauage
                      Landesfürst

• 19.01.2007
                      • 605
                      • Berlin

Ich dachte da ja garnicht an Aufbauen
                      Eher die Grundmauern sichern. Hatte mal n Grundstück in Aussicht auf den standen noch weniger Reste und das dann als Teil des Gartens hätte für mich schon einen schönen Reiz.
                      Durch die Sonne aufgeheizte Wände die am kühlen Abend wärmen. Eine gemütliche Grillecke daraus machen. Oder die Reste in was neues integrieren. Sah letztens eine alte Klinkerscheune wo die obere Ecke abgetragen wurde und verglast war mit Blick auf den See. Sehr reizvoll. Ich mag alte Sachen lieber als neues.
                      Bin ja auch nich mehr neu

Kommentar

Lädt...