alte Brücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krauss Handel
    Banned
    • 30.09.2008
    • 584
    • Sachsen

alte Brücke

Da meine Frau mich jetzt zum Essen holt und Sie sagt ich soll nicht solange votm Computer sitzen für heute die letzten Fotos.
    Diese alte Brücke mit dem Schlußstein und der Jahreszahl habe ich durch Zufall entdeckt.

Uwe
    Angehängte Dateien
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es sein dass die Brücke vor kurzem umfänglich restauriert wurde? Kann auch sein, dass ich das verwechsele...
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... in DEM Zustand ist sie zumindest extrem restaurierungsbedürftig ...
      Wäre schade drum.

Immerhin hat sie schon über 280 Jahre auf dem Buckel. Und hielt sicher auch heutigem Schwerlastverkehr noch stand.
      Das baue man heute mal ...

Schönes Ding!
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Wahnsinn die Brücke! Wer mal selber Felssteine vermauert hat weiss was für eine Arbeit das ist! Respekt!!
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• samson
          Heerführer

• 03.10.2000
          • 1785
          • Eich bei Worms
          • Whites DFX, XP Deus

Schon mal das Kiesbett abgesondelt?

Kommentar

• Krauss Handel
            Banned
            • 30.09.2008
            • 584
            • Sachsen

Hallo !

Die Brücke steht noch so da wie so da wie sie ist. Das Kiesbett ist bestimmt eine tolle Idee zum Sondeln. Wer im Frühjahr Lust hat kann ja mal mitgehen.

Uwe

Kommentar

• oliver.bohm
              Moderator

• 20.11.2007
              • 8414
              • Hannover
              • SBL 10

Gott alleine ist die Herrlichkeit...? Aber nicht der Mörtel anscheinend..

DA muß der Jörg mal ran..
              Gruß Olli

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

Ich bezweifele, dass das am Mörtel hängt... der aufmerksame Betrachter sieht die keilig gehauenen Steine. Geht der Mörtel kaputt, so setzt sich so ein Bogen vielleicht mal, aber mehr passiert da auch nicht... Ich tippe eher darauf, dass ein Stein die Hufe hoch gemacht hab, vielleicht ein Hochwasserschaden, Frost, Tausalz, Vandalismus... Dann kann sowas schon mal zusammenbrechen - wobei ja nur die Zier gebrochen ist, die eigentlich tragenden Teile stehen doch noch wunderbar...

Trotzdem: wer sowas restaurieren will kommt um einen Abriss und grundlegenden Neubau nicht drumherum... Wäre auch mal eine schöne Aufgabe für mich, sieht ja sehr schick aus dort, einen Sommer am Fluss mit Freunden könnte ich mir gut vorstellen, mal abseits von den staubig dreckigen lauten Baustellen... *träum*
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11292
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Krauss Handel
                  Hallo !

Die Brücke steht noch so da wie so da wie sie ist. Das Kiesbett ist bestimmt eine tolle Idee zum Sondeln. Wer im Frühjahr Lust hat kann ja mal mitgehen.

Uwe
                  Ruf an.... Wenns passt schau ich mir das Kleinod auch mal an...und Till sowieso
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Zitat von ogrikaze
                    Ruf an.... Wenns passt schau ich mir das Kleinod auch mal an...und Till sowieso
                    Kann passieren das ich dabei bin...Herr Hofschmied!!!

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11292
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Preussengold
                      Kann passieren das ich dabei bin...Herr Hofschmied!!!
                      Na da bin ich gespannt soooo..erstmal Dart-Wm-Finale schauen...hoffe der Altmeister Taylor machts nochmal
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Grubenmolch
                        • 26.02.2009
                        • 3155
                        • Ostsachsen

Macht euch mal nicht all zu große Hoffnung auf Sondelerfolge!
                        Ob DA noch was liegt nach den Hochwas(äs)sern?!?

Aber die Restauration der Brücke wäre sehr wünschenswert!
                        Da nur wenige Meter entfernt eine neue Brücke den Fluß überspannt und die historische Brücke zu einem -genau so historischen und ungenutzten- Gebäude führt, wirds wohl nix mit Fördermitteln!
                        Es sei denn die Sonde schlägt im Kiesbett Alarm!!!
                        Dann könnte quasi das obere vom unteren finanziert werden!
                        *** Wie in der Politik/Wirtschaft*** Duck.... und wech....
                        Gruß nachdenklicher Grubenmolch.
                        P.S. Bilder von vor 2 Tagen....
                        P.P.S. Wenns wirklich zum Showdown kommt wäre ich gern dabei!
                        Angehängte Dateien
                        Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

Ich schlag mal kess vor wir restaurieren die alleine, auf unsere Kosten. Wir machen ein binnationales Projekt draus, mit Jugendlichen und nutzen die Möglichkeiten dieses Forums und ihrer Mitglieder. Damit kommen wir in die Presse und bessern das Raubgräberimage auf. Wenn alle gebeigten Mitglieder 5€ spenden kommt gut Geld zusammen und für so ein Projekt findet sich auch ein EU Topf. Naaa?!

Kommentar

• Grubenmolch
                            • 26.02.2009
                            • 3155
                            • Ostsachsen

Gruß Grubenmolch.
                            Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Kakadu
                              Ritter

• 28.09.2014
                              • 362
                              • 74889

nichts mehr anzumerken..wann geht`s los?!
                              Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
                              Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

Lädt...