Hollywoodstars in Bad Nenndorf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19522
    • Barsinghausen am Deister

Hollywoodstars in Bad Nenndorf

Moin!

Das HARMS-Gelände an der B 65 dürfte eine der bekanntesten Industrieruinen der Region Hannover sein. Fast jeder Mensch fährt da halt mal irgendwann vorbei, und eine erkennbare Ruine ist die alte Möbelfabrik seit Jahrzehnten...wie die ehemalige Bahnlinie direkt an der Grundstücksgrenze schon ewig lange "lost".
    Erwähnenswert ist aber nur der hohe Kamin und vielleicht noch die immer gepflegte Rasenfläche vor der Ruine. Generationen von Vandalen haben inzwischen jede noch so kleine Glasscherbe kaputtgehauen...

Endlich gibt es neue Pläne für die hässliche "Visitenkarte" von Bad Nenndorf an der Bundesstrasse:
    Hubschrauberlandeplatz, buddhistischer Tempel, Apotheke, Kindergarten, Luxusrestaurant, fünf Spas und eine Klinik.
    Man rechnet mit Hollywoodstars und Superreichen als Kunden, will insgesamt 150 Millionen investieren.

Fotos von der Ruine habe ich nie gemacht, ist einfach zu kaputt(in meinen Augen jedenfalls).

Mit freundlichem Glückauf! Thomas
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • Harzhorn
    Heerführer

• 16.08.2009
    • 3134
    • Harzvorland
    • Ehemals Deus jetzt Nokta

Aber Du hast dran gedacht das mancher das mit dem """1. April""" noch kennt
    Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19522

Glaubst du mir die gepflegte Rasenfläche nicht?

Kommentar

• Grubenmolch
        • 26.02.2009
        • 3155
        • Ostsachsen

Wenn die Spa-Tempel fertig sind sach Bescheid!
        Dann komm ich zum saunieren!
        Gruß Grubenmolch.
        Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• U.R.
          Heerführer

• 15.01.2006
          • 6487
          • Niedersachsen
          • der gesiebte Sinn ;-)

Die Finger nicht still halten konnte: http://minden-kurier.de/2015/03/27/i...-bad-nenndorf/

Gruß U.R.
          Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19522

Kommentar

• sünnerklaas
              Lehnsmann

• 19.10.2005
              • 31
              • Norddeutschland

Ich musste bei der Meldung doch so plötzlich und unerwartet an die Köllmann AG denken... Das ganz grosse Desaster Bremens rund um den Space-Park, das Musical-Theater und den Ocean-Park. Der Schaden für den Steuerzahler ging in die hunderte von Millionen.

Aber lest hier - Grosse Männer, Grosse Haufen.

Auch da sollten die "Ganz Grossen" aus "Hollywood" kommen.

Aus meiner Sicht: Beschiss hoch drei. Ich hoffe, dass sich die Bad Nenndorfer Kommunalpolitiker nicht von den aufwändigen Power-Point-Präsentationen und Häppchen und Champagner und Sprüchen, man kenne "Printz Tschaals" persönlich, blenden lassen.

Ausserdem: gibt es nicht allein im Schaumburger Land bessere Locations? Bad Eilsen ist heute extrem schnarchig - aber definitiv der bessere Standort für so ein Vorhaben. Auch im Bereich der Porta Wetsfalica fänden sich bessere Standorte - erst recht im Raum Hameln. Aber direkt neben der B65? Irgendwas stimmt da nicht...

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19522

Landschaft ist da schon geil, und Flugplatz Langenhagen in der Nähe. Ob das aber reicht, da vermag ich nicht zu beurteilen.
                Früher waren auch Könige etc. in Nenndorf/Rodenberg zu Besuch.

Mit WLAN im Urlaub...Glückauf! Deistergeist

Kommentar

• sünnerklaas
                  Lehnsmann

• 19.10.2005
                  • 31
                  • Norddeutschland

Zitat von Deistergeist
                  Landschaft ist da schon geil, und Flugplatz Langenhagen in der Nähe. Ob das aber reicht, da vermag ich nicht zu beurteilen.
                  Früher waren auch Könige etc. in Nenndorf/Rodenberg zu Besuch.

Mit WLAN im Urlaub...Glückauf! Deistergeist
                  Es gäbe selbst im Umfeld Rodenberg/Apelern bessere Standorte - ebenso am Steinhuder Meer. Und dann wäre da ja noch das Gelände vom Schacht Auhagen, das immer noch ungenutzt ist. Aber das Gelände? Never ever. Da stimmt etwas nicht - zumal es ja auch praktisch keine Möglichkeiten für eine mögliche Erweiterung gibt. Das Gelände ist eingezwängt zwischen der Strasse nach Horsten/Ohndorf im Westen, der B65 im Süden und im Norden und Osten durch Wohngebiete. Viel zusätzlicher Entwicklungsplatz ist da gar nicht da.

Allerdings will ich nicht verhehlen, dass das Projekt, sollte da tatsächlich etwas dran sein, in vielfältiger Hinsicht sehr positive Wirkungen für das Schaumburger Land haben wird. Da kommen Leute, die vielfältig interessiert und auch sehr neugierig sind. Und die jede Menge Geld da lassen und zwar auch bei bestimmten Projekten, wie den Feggendorfer Stollen und dem Klosterstollen in Barsinghausen.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... das ist jetzt aber ne recht lange Funktionszeit für einen Aprilscherz ...

Ich würde mir da jetzt keine größeren Gedanken mehr über die nächste Oscar-Verleihung machen ...

Gruß
                    jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• sünnerklaas
                      Lehnsmann

• 19.10.2005
                      • 31
                      • Norddeutschland

Zitat von Sorgnix

... das ist jetzt aber ne recht lange Funktionszeit für einen Aprilscherz ...

Ich würde mir da jetzt keine größeren Gedanken mehr über die nächste Oscar-Verleihung machen ...

Gruß
                      jörg
                      Leider ist das kein April-Scherz... Die Meldungen stammen aus dem März, die Debatte um die Nutzung der Industriebrache geht schon länger.

Der Projektmanager der geplanten Alternativ-Medizin-Klinik hat die Aussichten auf eine Umsetzung des Vorhabens gegenüber dieser Zeitung bekräftigt. Wer die Investoren sind, wollte der Unternehmensberater Erhard Tschirner zwar nicht sagen. Doch er beteuert, dass die 150-Millionen-Euro-Pläne keine Luftschlösser sind.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das ganze nicht ganz ernst gemeint ist. Deshalb auch mein Link zum Fall der Köllmann AG in Bremen.

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19522

Abwarten und Schaumburger Bier trinken.

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19522

Das hat sich inzwischen erledigt. In der Nähe sollte ein VW Werk gebaut werden, auch schon Geschichte. Aktuell ist die ICE Strecke in Planung, allerdings geht es im Tunnel unter dem Gelände lang...

Kommentar

Lädt...