Auf dem Weg in den ungenutzten Keller , um Fotos von meinem Steinofen zu schießen, stellten sich mir größere Mengen Spinnenweben im Treppenabgang entgegen..
Beim Beseitigen fiel mir ein, das über mir ein zugenagelter Treppenschrank lauert, in dem ich schon ewig mal reinschauen wollte.
Schon früher hatte ich festgestellt, das die Bodenbretter nicht vernagelt sind..
Also ein wenig gedrückt und gehebelt..und..?
Man erkennt eine Zeitung...
Okay, bestimmt Reste aus den 60zigern, aus der Zeit, wo der Schrank vermutlich verschlossen wurde..
Doch.., die zu lesenden Texte..? 3. Reich.. ?
Sollte so etwas die Wegschmeiss und Verdrängungswut meiner Oma (War Scharführerin beim BDM in den frühen 30zigern) überlebt haben...?
Wann wurde der Schrank zugenagelt..?
Bild 10 zeigt die zugenagelte Tür von innen...
Zum Vorschein kamen diverse Exemplare von "Der ANGRIFF" aus dem Oktober 1943...
Und ein Mini-Korken und einige rostige Nägel...
Ich hatte ja noch etwas mehr gehofft...
Aber nun ja... immerhin war der Schrank nicht leer..
Hier mehr über das Magazin bei WIKI:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Angriff
.
Beim Beseitigen fiel mir ein, das über mir ein zugenagelter Treppenschrank lauert, in dem ich schon ewig mal reinschauen wollte.
Schon früher hatte ich festgestellt, das die Bodenbretter nicht vernagelt sind..
Also ein wenig gedrückt und gehebelt..und..?
Man erkennt eine Zeitung...
Okay, bestimmt Reste aus den 60zigern, aus der Zeit, wo der Schrank vermutlich verschlossen wurde..
Doch.., die zu lesenden Texte..? 3. Reich.. ?

Sollte so etwas die Wegschmeiss und Verdrängungswut meiner Oma (War Scharführerin beim BDM in den frühen 30zigern) überlebt haben...?
Wann wurde der Schrank zugenagelt..?
Bild 10 zeigt die zugenagelte Tür von innen...
Zum Vorschein kamen diverse Exemplare von "Der ANGRIFF" aus dem Oktober 1943...
Und ein Mini-Korken und einige rostige Nägel...

Ich hatte ja noch etwas mehr gehofft...
Aber nun ja... immerhin war der Schrank nicht leer..

Hier mehr über das Magazin bei WIKI:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Angriff
.
Kommentar