Adenauer Villa Ruine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19519
    • Barsinghausen am Deister

Adenauer Villa Ruine

Im zwischen Prüm, Stadtkyll und Gerolstein gelegenen Eifler Kammerwald befinden sich einem 605 Meter hohen Hügel zwischen den Gemeinden Duppach und Steffeln die ruinösen Überreste der nie fertiggestellten Adenauervilla – im Volksmund auch „Adenauerhaus“ oder „Camp Konrad“ genannt (letzteres angeblich in Anlehnung an die Erholungsanlage der amerikanischen Präsidenten „Camp David“ im US-Staat Maryland).
    Die Villa war als Freundesgabe für Kanzler Konrad Adenauer (1876-1967, Bundeskanzler 1949-1963)

Das Thema hatten wir doch bestimmt schon mal? Was der relativ neue Besitzer da wohl plant???

GA Thomas
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19519
    • Barsinghausen am Deister

Nicht interessant, scheinbar...
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3151
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Zitat von Deistergeist
      Nicht interessant, scheinbar...
      Nein, leider so überhaupt nicht. Ich war vor bestimmt 20 Jahren mal dort und schon damals gab es leider so gargargarnix zu sehen. Man hatte schon seinerzeit Mühe, wenigstens einen rostigen Adenauer-Nagel als Souvenir zu bergen. Eine noch uninteressantere Bauruine ist tatsächlich schwer zu finden!

Es ist wohl einzig der Name Adenauer, der die Neugier weckt. Ähnlich Adolfs Lokus...

Kommentar

• oliver.bohm
        Moderator

• 20.11.2007
        • 8414
        • Hannover
        • SBL 10

Spannendes Thema, finde ich...
        Gibt es Bilder, wie das mal auschauen sollte?
        Gruß Olli

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Ich glaube, da hab ich seinerzeit mit gleichem Betrag doch die bessere Investition getätigt...

Ein haufen Schutt auf nem Berg im Wald... und dann hat sich der, für den das Haus wohl gebaut wurde, dort selbst noch nicht einmal blicken lassen...

Naja...wem´s gefällt
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...