slawische Befestigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

slawische Befestigung

Mahlzeit!

Hatte vor einige Jahren durch blanken Zufall in der Nähe von Mirow (Meck-Pomm) beim Angelwürmer ausgraben eine Ladung vergammelter Eisenobjekte gefunden, z.T. nicht identifizierbar. Das war zu DDR-Zeiten, die hab ich damals abgeben lassen und erfuhr darauf, das diese von einer slawischen Befestigung o.Ä. stammten. Ich kenne die Örtlichkeit ganz genau, doch haben meine Recherchen der letzten Jahre nix ergeben, das sich dort was getan hat, bei der örtlichen Bevölkerung ist der Platz aber ein Begriff, doch gesucht oder gegraben wurde dort offenbar nie. Weiß evtl. jemand etwas über slawische Siedlungen/Befestigungen (Datierung) im Landkreis Neustrelitz?

MFG Andi!
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • Darkone
    Bürger

• 20.07.2003
    • 188

Naja soweit ich weiß ist jeder Ort mit Endung -ow (zuhause is Marlow) ne ehemals Slawische Siedlung. Zu Neustrelitz kann ich dir nix sagen. Weiß auch selbst nix, über Reste in Marlow.

War aber letztens mal wieder im Wald um "unsere" alte Burg zu suchen. Ich war mal in der 4. Klasse schon mal an einer Stelle da.
    Aber ich habs nicht wiedergefunden...

Kommentar

• Ulli
      Banned
      • 27.05.2003
      • 626
      • NRW Großraum Dortmund
      • C-Scope-1220B

Slawen

Andy!
      schnapp Dir 'ne Sonde und marschier los..bevor es ein anderer tut!
      Wo Neustrelitz liegt weiß ich nicht,aber auf Rügen sind sie damit beschäftigt eine alte Slawische Burganlage zu retten,denn die See holt sich immer mehr Land...
      Gruß
      Uli

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Tach! @Ulli

Habe leider keine
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• nereus
          Einwanderer

• 24.01.2001
          • 9
          • Schleswig-Holstein
          • Whites,C-Scope,Tesoro

Hi Andi,
          in dieser Ecke gibt es eine Reihe von slawischen Befestigungen,damit verbunden auch entsprechende Siedlungen.Kannst mich gerne anmailen.
          Gruß Achim

Kommentar

Lädt...