Fluchttunnel der Burg in 30989 Gehrden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • imtax
    Einwanderer

• 18.02.2008
    • 13
    • Köln

Hi nochmal,
    ich kann ja noch nichts eigenes schreiben ;-)

Haus Landscheid lag am Jakobusweg, daher war der Beruf der Erbauer als Raubritter schon ganz passend. Die nahegelegene B51 vormals Wermelskirchener Chaussee gibt es so erst seit 1775. Jetzt ist mir auch die Straßenführung ein wenig erklärbarer. Ob Tunnel oder nicht zum Sondeln bestimmt interessant.

Kommentar

• Rasputin.1
      Heerführer

• 15.02.2004
      • 2106
      • Niedersachsen / Seelze
      • Augen und Nase......

Da,

würde ich ein wenig vorsichtig sein mit sondeln, ne ringwallanlage kann durchaus ein bodendenkmal sein und dann.......

*anmerkenderweise*
      Es grüßt der Michael
      Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• htim
        Heerführer

• 13.01.2004
        • 5812
        • Niedersachsen / Region Hannover
        • Xenox MV9

Zitat von Rasputin.1
        Da,

würde ich ein wenig vorsichtig sein mit sondeln, ne ringwallanlage kann durchaus ein bodendenkmal sein und dann.......

*anmerkenderweise*
        Die Anlage ist in der DGK5 als KD (Kulturdenkmal) ausgewiesen.
        Gruß,
        htim

Kommentar

• Rasputin.1
          Heerführer

• 15.02.2004
          • 2106
          • Niedersachsen / Seelze
          • Augen und Nase......

Zitat von htim
          Die Anlage ist in der DGK5 als KD (Kulturdenkmal) ausgewiesen.
          @htim,

ich danke für die Ergänzung
          Es grüßt der Michael
          Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• sanitoeter2000
            Ritter

• 08.05.2007
            • 448
            • Bayern, Chiemsee
            • Minelab Equinox 800

Zitat von imtax
            hi @ all,
            das nenne ich Wiederbelebung ;-) einen neuen Tread aufmachen wo der alte noch gar nicht abgenutzt ist wäre doch nur Verschwendung...
            Tja, das funktioniert aber nur, wenn die Mods nicht immer "alle" Threads kraft souveräner Willkür schließen würden! Der "Ost- & Nordseethread" sicher so ein Ding, zu dem immer wieder neue Erfahrungen dazukommen könnten ...

Leider dicht ... (Gell lieber Sorgnix ...)

Kleine Kritik am Rande ...
            "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
            "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25924
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... so einen Stuß kann man nur von sich geben, wenn man des Lesens nicht mächtig ist :effe

WER wollte denn als Neueinsteiger so einen Thread aus dem Archiv wühlen und noch weiter als Seite 2 lesen, wo dann seit einer Seite eh nur noch Blödsinn und Unnötiges zu erblicken ist??
              So geht es etlichen Diskussionen hier - irgendwelche Heinis müssen ihre Gehirnblähungen absondern. Ohne geistigen Hintergrund und Verstand.

Es wäre besser, manche würden so manches einfach für sich behalten. Und vielleicht vorher mal die graue Masse oberhalb des Mundwerks nicht nur als Hohlraumversiegelung betrachten - einfach mal benutzen ...

... und wenn man dann daher kommt, und einen solchen Thread vom Müll beräumt, dann fühlen sich komischerweise dieselben Idioten wieder auf den Plan gerufen und faseln von "wilden und unbegründeten Löschaktionen" ...

Da ist es mir lieber, jemand versucht es mit nem neuen Thread.

... aber wer sollte das schon verstehen.

Kleine Kritik am Rande ...
              Jörg

P.S. ... da auch hier wieder jemand beginnt, ein Nebenthema zu eröffen, das überhaupt nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat, selbiges eigentlich abgefrühstückt ist, widerfährt diesem Thread dann ebenso dieses häufig unvermeidbare Schicksal.
              Dank an die "Mitdenker"
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...