Suche nahe einer alten Burg

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • screamfine
    Bürger

    • 21.09.2003
    • 103

    #1

    Suche nahe einer alten Burg

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt, in der Nähe einer alten Burg nach Gegenständen aus dem Mittelalter zu suchen auch wenn die Burg relativ klein ist und es kaum Infos zu dieser Burg gibt, was soviel bedeutet dass dort nicht sooo viel los war damals ... !?
  • LeodaVinci
    Landesfürst


    • 25.04.2005
    • 889
    • Raum Darmstadt, Hessen
    • ACE 250 und 150

    #2
    Es lohnt bestimmt, wenn man Ärger mit den offiziellen Stellen und vor Ort bekommen möchte... und dafür keine Genehmigung hat... hast Du eine..??
    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

    Kommentar

    • Vampire
      Heerführer

      • 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

      #3
      Also, die Burg steht unter Denkmalschutz. Sondeln Tabu!

      Aber: Wenn die Burg auf einer Erhöhung steht, darfst du meines Wissens am Fuße suchen.

      Gruß Vampire
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

      Kommentar

      • screamfine
        Bürger

        • 21.09.2003
        • 103

        #4
        Es geht mir nicht so sehr um das rechtliche drum herum, sondern viel mehr ob es sich lohnen würde oder eher nicht ... ja die Burg steht auf einer Erhöhung!

        Kommentar

        • Schreck
          Ritter


          • 28.06.2005
          • 469
          • Hessen

          #5
          re

          Hallo,
          Dir sollte es aber sehr stark um das Rechtliche gehen, wenn man Dich erwischt (und das kann sehr schnell gehen), während Du auf denkmalgeschütztem Boden sondelst, bist Du schnell mal einen 4 stelligen Betrag los!

          Ratenderweise,
          Schreck

          Kommentar

          • screamfine
            Bürger

            • 21.09.2003
            • 103

            #6
            Ich weiss bescheid ... aber meine Frage war einer andere ... dennoch danke für deinen Hinweis!

            Kommentar

            • ikarus666
              Anwärter


              • 21.06.2005
              • 19
              • Regnum Noricum
              • Minelab Quattro MP

              #7
              hey screamfine!

              ist ja viel interessanter der geschichte auf der spur zu sein und selbst etwas zu finden, das nicht so offensichtlich wie eine burg ist!

              solltest du auch etwas wertvolles finden - was machst dann? weit unterm preis über ebay an einen ami verscherbeln und immer riskieren aufzufliegen? - wär wirklich schad drum!

              such dir selbst ein platzerl wo es erlaubt ist - dort kannst die funde behalten ohne troubles und die archis hängen dich auch nicht am nächsten baum auf (die sind ja gierig auf neue erkenntnisse - sonst nix)!

              denk drüber nach - ganz ohne grund haben die sondler nicht so einen schlechten ruf und der MUSS geändert werden!

              ich selbst interessiere mich für kelten und römer - hab grad heute die ausgrabungen am magdalensberg angesehen - lies nach - halt dich von bodendenkmälern fern - schau dir bodenbeschaffenheiten an - kombiniere und vielleicht ist dir fortuna hold!

              gut fund

              ikarus666
              Tief, tiefer Minelab - stöhn!!!

              Kommentar

              Lädt...