... gleich in der Nachbarschaft!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pustefix
    Lehnsmann

• 15.05.2006
    • 38
    • Landkreis Hildesheim
    • ....brauch ich nicht ...hab`noch 2 gute Augen!

... gleich in der Nachbarschaft!

Habe hier bei euch schon so tollee Bilder gesehen.Also dachte ich mir , das sich vieleicht einige von euch auch über diese Aufnahmen freuen werden.Ich komme aus einem sehr alten Dorf.Haben hier ein zauberhaftes Rittergut....wo unteranderem dieser schon sehr einsturzt gefährdet Turm steht...schon in der Kindheit wurde uns gesagt.....geht da nicht rein!Habe wir auch nicht...leider!
    Vor einpaar Jahren hat der Gutsherr wohl die Auflage bekommen,es einzuzäunen!War vieleicht auch besser so...also habe ich die Aufnahmen durch einen grobmaschigen Zaun gemacht .Leider ist es auf den Bildern schlecht zu sehen ,das das Mauerwerk sehr dick sein muß...ich habe den Riss zwar auf genommen....aber die Nahaufnahme die ich danach gemacht habe ist leider nicht so gut geworden...daher habe ich sie auch hier nicht reingestellt.

Gruß
    Pustefix

....na sowas blödes.....waren eigentlich 10 Fotos die ich reinstellen wollte...7 waren zu groß...

werde sie noch mal nach bearbeiten...und versuchen,sie dann noch mal reinzustellen...aber erst mal diese 3 hier...
    Angehängte Dateien
    ...ein Tag ohne lächeln,ist ein verlorener Tag
  • Klausie
    Heerführer

• 14.04.2006
    • 1044
    • Pfalz

Schöne Bilder, bin schon auf den Rest an Bilder gespannt. Hast du Informationen zu dem Turm, wann wurde er erbaut, welchen Zweck hat er gedient.
    Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Pustefix
      Lehnsmann

• 15.05.2006
      • 38
      • Landkreis Hildesheim

Zitat von Pustefix
      Habe hier bei euch schon so tollee Bilder gesehen.Also dachte ich mir , das sich vieleicht einige von euch auch über diese Aufnahmen freuen werden.Ich komme aus einem sehr alten Dorf.Haben hier ein zauberhaftes Rittergut....wo unteranderem dieser schon sehr einsturzt gefährdet Turm steht...schon in der Kindheit wurde uns gesagt.....geht da nicht rein!Habe wir auch nicht...leider!
      Vor einpaar Jahren hat der Gutsherr wohl die Auflage bekommen,es einzuzäunen!War vieleicht auch besser so...also habe ich die Aufnahmen durch einen grobmaschigen Zaun gemacht .Leider ist es auf den Bildern schlecht zu sehen ,das das Mauerwerk sehr dick sein muß...ich habe den Riss zwar auf genommen....aber die Nahaufnahme die ich danach gemacht habe ist leider nicht so gut geworden...daher habe ich sie auch hier nicht reingestellt.

Gruß
      Pustefix

....na sowas blödes.....waren eigentlich 10 Fotos die ich reinstellen wollte...7 waren zu groß...

werde sie noch mal nach bearbeiten...und versuchen,sie dann noch mal reinzustellen...aber erst mal diese 3 hier...

so dann werde ich´s noch mal probieren...mal sehen ob´s klappt!

leider wieder nicht alle....weiß auch nicht wo dran es liegt...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Pustefix
        Lehnsmann

• 15.05.2006
        • 38
        • Landkreis Hildesheim

Zitat von Klausie
        Schöne Bilder, bin schon auf den Rest an Bilder gespannt. Hast du Informationen zu dem Turm, wann wurde er erbaut, welchen Zweck hat er gedient.
        ....werde mich gerne mal umhören

Kommentar

• Obelix
          Heerführer

• 02.03.2004
          • 1841
          • Hemmingen-Arnum
          • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Hallo Pustefix,

wirklich schöne Bilder. Vielleicht passt ja Dein gefundener Schlüssel von eurem Dachboden in eine Tür des Turms.

Ja, frag mal den Besitzer. Vielleicht hat der eine spannende Story auf Lager, oder noch ein paar verborgene Winkel auf seinem Gut, bei denen es sich zu Stöbern lohnt.

Gruß

Obelix
          In Freiheit dienen!

Kommentar

• Pustefix
            Lehnsmann

• 15.05.2006
            • 38
            • Landkreis Hildesheim

Zitat von Obelix
            Hallo Pustefix,

wirklich schöne Bilder. Vielleicht passt ja Dein gefundener Schlüssel von eurem Dachboden in eine Tür des Turms.

Ja, frag mal den Besitzer. Vielleicht hat der eine spannende Story auf Lager, oder noch ein paar verborgene Winkel auf seinem Gut, bei denen es sich zu Stöbern lohnt.

Gruß

Obelix
            .......jaaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaa....und dann finde gleich noch nebenbei das Bernsteinzimmer ...was auch sonst

Kommentar

• Pustefix
              Lehnsmann

• 15.05.2006
              • 38
              • Landkreis Hildesheim

Zitat von Klausie
              ...sorry.....der Gutsherr war erst im Urlaub....und nun ist er ständig auf den Feldern!
              Ich hatte ihn mir aber mal schnappen können,und habe ihn gefragt!
              So sehr viele Informationen konnte er mir auch nicht geben.

Der Turm steht dort etwa seit dem 1600 Jahundert...wurde erst ein Zwingerturm...keine Ahnung was das genau heißt....später wurde er als Speicher genutzt....und im letzten Weltkrieg so stark beschädigt....das er halt nicht mehr genutzt werde konnte.

Also wurden Schilder aufgestellt....und ein hoher Zaun gezogen,das es keinem die Möglichkeit gibt mal hinein zuschauen.

Vor zich wollte er den Turm umreißen lassen...denkste...steht unter Denkmalschutz....

Also hofft er jedes Jahr auf´s neue,das er von allein das zeitlich segnet..
              Aber so wie´s aussieht,....kann er da noch lange warten!
              Zuletzt geändert von Pustefix; 15.06.2006, 18:04.

Kommentar

• Twinrider
                Heerführer

• 29.09.2004
                • 1232
                • Somewhere in the middle of nowhere !
                • c-scope tr440

Ja, ja die Sache mit dem Denkmalschutz. Wenn der schon seit 1600 steht, steht der locker noch ein paar Jahre. Außer...man hilft ein wenig nach...
                der Twinrider
                -------------------------------------------------
                Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Pustefix
                  Lehnsmann

• 15.05.2006
                  • 38
                  • Landkreis Hildesheim

....nachhelfen , wir er sicherlich nicht...hat ja mit illigalen und Arbeit zu tun
                  Als Kind kannte ich den Turm noch ohne Bäume ,Grünzeug und Zaun...
                  Ich schätze ,das mich meine Kinder in 10 Jahren mal fragen werden ,ob in dem abgezäunten Wald irgendwas versteckt ist....denn jetzt muß man schon genau hinschauen....um zu sehen,das dort etwas steht!

Kommentar

Lädt...