Gruß, newbiex2006.
Auch ein nettes Schlösschen entdeckt!
Einklappen
X
-
Auch ein nettes Schlösschen entdeckt!
Erst im letzten Sommer gleich bei mir um die Ecke gefunden !! (Schloss Püchau/Sachsen) Sieht zwar noch etwas heruntergekommen aus, aber durch die hohen Eintrittspreise der Schlossführungen bringen die jetzigen (neuen) Eigentümer dieses Kleinod sicherlich bald wieder in Schuss.
Gruß, newbiex2006.Zuletzt geändert von newbiex2006; 01.01.2007, 00:32.Gruß, newbiex2006.Stichworte: - -
und weitere Bilder !
Gruß, newbiex2006.Gruß, newbiex2006. -
und mehr Bilder ! (Bild 4 erinnert mich irgendwie an "Castle Wolfenstein" !?
)
Gruß, newbiex2006.Zuletzt geändert von newbiex2006; 01.01.2007, 01:08.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
und noch die letzten Pic's ! Viel Spaß damit ! Und ein gesundes neues Jahr Euch allen und gut Fund in 2007 !!!
Gruß, newbiex2006.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Das ist ein wundervolles Schloss!
Sachsen ist eine wahre Fundgrube dafür.
So heruntergekommen finde ich es gar nicht, du solltest dir so manches "Schloss" in Österreich ansehen......
Ganz tolle Fotos übrigens, man kann sehr viele Details erkennen. Sowas mag ich ganz besonders.
Dir auch ein kräftiges "PROSIT"!lg
Regina
....ich gebe mich bloss dem Motivzauber hin....Kommentar
-
Sehr schönes Gebäude,ist bestimmt viel darin zu entdecken wenn man denn überall hineingucken könnte.
Wirklich sehr schön.
Gibt es denn mehr Infos oder eine URL darüber ???
Ich hab leider nur diese Info gefunden aber dabei sehr viele Infos über andere Schlösser...
Zuletzt geändert von ADVENA; 01.01.2007, 12:40.Kommentar
-
@newbiex - *grübel* Erster Beitrag 0:10h ???
War ja ne Express-Sylvesterparty bei Dir
Ein tolles Schloss - gefällt mir gut.
Deine Bilder auch
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
Sehr schöne Bilder. Ich Finde Das das Land sich mehr um solche Schätze Kümmern Sollte.Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
Oh, ich bin erstaunt, danke, hätte nicht gedacht auf solche Resonanz eurerseits zu stoßen ! Deswegen noch ein paar weitere interessante Pic's der Location. (Bild 1 mußte einfach sein, seht Ihr das Gesicht des Rentners beim Kartenkauf in der Mitte des Bildes ? - soll heißen " Shite, meine halbe Rente geht drauf und nur um das 'olle Schloss mit meiner Ollen besichtigen zu können"
. Sonst sind da noch Pic's der Aussicht von der Schlossmauer herab auf die angrenzende Wiese (incl. "Kornkreiszeichen"), in den Innenhof und von diversem Interieur des Schlosses. Viel Spaß damit !
Hier mal ein Link zum Schloss: http://www.puechauer-schloss.de/
Gruß, newbiex2006.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
und die letzten 2 Bilder. (Ich kenn hier einige Schlösser in der Gegend, aber dieses hier gefällt mir auch am besten in Sachsen !)
Gruß, newbiex2006.Angehängte DateienGruß, newbiex2006.Kommentar
-
Es gibt derer noch mehr
Schlösschens..
man muß nur mal gucken gehen. Beispielsweise rund um den Mittellandkanal zwischen Lübbecke und Minden. Viele sind allerdings stark im Verfall. Ich habe mal mit meiner Ex so eine Ruinen-Tour gemacht. Da sind echt tolle Bauwerke bei.
MfG OliIch suche nicht, ich finde!Kommentar

Kommentar