Das bekannteste Schloss in Belgien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheTree
    Lehnsmann

• 23.02.2006
    • 42
    • Frankfurt am Main

Das bekannteste Schloss in Belgien

Hi,

sicher ist vielen das Schloss Noisy ein Begriff.
    Wer noch nicht da war, sollte sich beeilen. Die Bausubstanz ist einsturzgefährdet. Viele Decken sind, wie auf den Bildern zu sehen sind, bereits weggebrochen.

Noch weitere Aufnahmen sind hier zu sehen http://www.schattenlose.de/html/prof...hitektur2.html

VIel Spaß beim anschauen.........

SChattenLoser
    Angehängte Dateien
  • karen777
    Geselle

• 08.02.2007
    • 88
    • NRW

Sehr schöne Bilder. Besten Dank.

Kommentar

• alphonx
      Landesfürst

• 07.04.2005
      • 615
      • Göttingen

Ja, das gute Schloß Noisy....

Gruß,
      alphonx

Kommentar

• xfekbm
        Landesfürst

• 01.03.2006
        • 880
        • Mobile Alabama USA
        • Bauchgefühl

Asche aufs Haupt...wie in den anderen Beiträgen über das Schloß schon gesagt: Eine Schande so ein schönes Gebäude verkommen zu lassen.Aber wer sollte das Geld zur Erhaltung aufbringen Stände der Bau in der Nähe einer Großstadt und nicht mitten in den menschenleeren Ardennen...dann sähe es wohl anders aus.Einfach nur schade
        Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• Scherge
          Einwanderer

• 20.02.2007
          • 1
          • Dortmund

so wie das Schloss steht, passt es auch nur, schön verlassen im Wald. Es hat immer seine 2 Seiten das es leer steht, der verfall ist zwar schade aber bewohnt oder genutzt wäre es weniger interessant. Die 2 Feuer haben dazu beigetragen das ab da Wind und Wetter ins Innere kamen, denke mal das hat den Verfall so beschleuningt, steht ja erst 16-17 Jahre leer

Kommentar

• tiesto
            Bürger

• 07.02.2006
            • 152
            • Saarland

mal ne frage:

darf man da "offiziell" rein oder gibt es da irgendwelche absperrungen oder ähnliche hindernisse?

Kommentar

• xfekbm
              Landesfürst

• 01.03.2006
              • 880
              • Mobile Alabama USA
              • Bauchgefühl

Zitat von tiesto
              mal ne frage:

darf man da "offiziell" rein oder gibt es da irgendwelche absperrungen oder ähnliche hindernisse?
              Offiziell da rein Na klar,der Besitzer hat das Ding allen als Abenteuerspielplatz zur Verfügung gestellt Du kannst ja Fragen stellen Ich weiß ja nicht wie man in Belgien auf Hausfriedensbruch reagiert,aber...
              Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• TheTree
                Lehnsmann

• 23.02.2006
                • 42
                • Frankfurt am Main

@Tiesto
                Aus meiner Sicht ist der Besuch nicht ohne Risiko.
                Der Förster scheint recht oft dort unterwegs zu sein. Und auf dem Weg zum Schloss hat man kaum Möglichkeiten, unerkannt in die Büsche zu springen.
                Und von den drei Hunden habe ich auch gelesen. Nicht so ohne.
                Aber Zäune gibt es keine. Nur ein deutliches Schild inkl. Patronen im Umfeld.

Kommentar

• Regina
                  Ritter

• 03.05.2005
                  • 391
                  • Österreich/Wien

Fein sind deine Fotos!

Eine interessante Anlage, die man nicht oft genug fotografieren kann....
                  lg
                  Regina

....ich gebe mich bloss dem Motivzauber hin....

Kommentar

• TheTree
                    Lehnsmann

• 23.02.2006
                    • 42
                    • Frankfurt am Main

Twiggy

@Twiggy.

...........du kennst die Fotos doch schon aus der FC.........."g".

Kommentar

• *Raoul*
                      Bürger

• 25.10.2005
                      • 128
                      • Frankfurt am Main
                      • Keine(r)-habe ne gute Nase für das Wesentliche...!

Das bekannteste Schloss in Belgien - leider auch das am schlimmsten heruntergekommene

Jaja, früher war es mal ein Jugendheim, wie nachfolgendes Bild eindrucksvoll unter Beweis stellt....

Schlimm nur das es nur einen Steinwurf entfernt ein anderes Schloss gibt dem es wesentlich besser ergeht / ergangen ist, dem Chateau Veves

das nicht nur eine eigene HP auf Deutsch hat, http://www.burgenperlen.de/belgien/veves.htm - nein, sogar eine auf Französisch http://www.chateau-de-veves.be/ oder http://www.belgiumview.com/belgiumvi...ew0004742.php4 und dort kann dann jeder nachschlagen wo diese beiden Schönheiten zu finden sind:

Château de Vêves
                      Noisy n° 5
                      B- 5561 CELLES-HOUYET
                      BELGIQUE
                      Tél 00 32 82 66.63.95 Fax 00 32 82 66.60.36
                      Veves-noisy@skynet.be

und wer sich vorher ein Video ansehen möchte kann das ebenfalls gerne tun:

oder liesst sich vorher das hier durch:

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht.

Toll, ich finde niergends einen Beitrag wo es vorgeschrieben steht wie mein Avatar auszusehen hat, also ist es nun zensiert.....

Kommentar

Lädt...