Aber es lässt sich erahnen... Vielen Dank
Villa Nordstern
Einklappen
X
-
-
aaahhhh, eine Villa und dann auch noch eine ganz nach meinem Geschmack
danke fürs Zeigen, habe den Thread eben erst entdeckt, obwohl er ja schon lange lange existiert...ABER: gehört der nicht eher in das Forum
"Brachen, Industrieruinen, Marodes"???
LG- jetzt Vids gucken über des Häusl auf youtube *wink*"§ 123 Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt."
StGBKommentar
-
-
Villa Nordstern
Ja ich würd da auch unbedingt mal rein, aber leider ist alles verriegelt und in die unteren Etagen ist kein reinkommen möglich. Wenn man aber eine hohe Leiter hätte, dann ginge es. Es steht nämlich ein Fenster in den oberen Etagen offen.Hunde sind die besseren Menschen.Kommentar
-
Villa Nordstern
Ja ich weiß von dem Zeitungsartikel, war blöd von mir hier öffentlich sowas zu posten. Sorry!Hunde sind die besseren Menschen.Kommentar
-
Hallo Leute.
Vielleicht hilft es euch wenn ein Mensch der in diesem Kinderheim aufgewachsen ist euch etwas über die Villa erzählt, bevor hier Geschichten erzählt werden die nicht so ganz der Wahrheit entsprechen.Ich bin als Kind dort aufgewachsen. Habe in diesem Heim meine Jugend verbracht. Wir hatten eine sehr gute Kindheit. Und Glaubt mir es gibt dort sicher Ratten und Mäuse aber geine Geister. Es ist auch nur noch die Villa da. Das Heimgelände hatte aber viel mehr Gebäude. Na ja wenn also noch einer eine Frage haben sollte.. ich stehe rede und Antwort. Gruss mapostel.Kommentar
-
Hallo Leute.
Vielleicht hilft es euch wenn ein Mensch der in diesem Kinderheim aufgewachsen ist euch etwas über die Villa erzählt, bevor hier Geschichten erzählt werden die nicht so ganz der Wahrheit entsprechen.Ich bin als Kind dort aufgewachsen. Habe in diesem Heim meine Jugend verbracht. Wir hatten eine sehr gute Kindheit. Und Glaubt mir es gibt dort sicher Ratten und Mäuse aber geine Geister. Es ist auch nur noch die Villa da. Das Heimgelände hatte aber viel mehr Gebäude. Na ja wenn also noch einer eine Frage haben sollte.. ich stehe rede und Antwort. Gruss mapostel.
ich habe da schonmal eine Frage, wie weit ging der Bunker auf dem Gelände wirklich? War in dem Bunker vor ca 10 Jahren, und man konnte nur einen Raum betreten, der hintere Teil war zugeschüttet! Laut dem damaligen Hausmeister Herrn Bindxx ging der zum Kaliberg.
gruss ChrisKommentar
-
Hallo ....
es gab 2 Bunker.... einer war schon zu meiner zeit zur hälfte zugeschüttet ( 1977 )
in beiden Bunkern waren wir als Kinker und haben nur leere Patronenhülsen gefunden.
Aber der schacht ging nie zum Kaliberg. Herr Heinz Binder unser Hausmeister (+ letzten Jahres ) selbst wusste es nur durch uns Kindern.
gruss mapostelKommentar
-
einer der beiden Bunker war in der nähe des Hauses von unserer Heimleitung. ich denke es ist der von dem ihr redet. Der andere war direkt vor unserem Haus. Beides waren aufgeschüttete Erdwalls ca. 2.50 m Hoch und ca 18-22 m lang . Als Kinder haben wir dort oft gespielt. Aber wie gesagt. Keinen Schatz oder so.......
Auch gibt es keinen Schatz unter dem Rodelberg. Dort soll das Pferd Nordstern liegen so wurde uns immer gesagt, aber wissen tut das wohl keiner mehr.Der hässliche Anbau über den alle sprechen war unser Bürotrakt. Wurde nachträglich umgebaut . Hier in der untersten Etage waren die Verwaltung und das Büro der Heimleitung.Kommentar
-
Zentral kam man über das Treppenhaus unten in die grossküche und in die grosswäscherei.
Über den Büros war eine Gruppe Namens "HALIMA " in ihr lebten zur meiner Zeit ca 13 Kinder.In der Villa gab es 2 Gruppen. Die ander Gruppe hies "ANDREA DORIA " mir ca auch so vielen Kindern. Auch gab es nie eine Vergewaltigung oder eine Misshandlung. Wer in diesem Heim aufwuchs hatte eine recht gute Kindheit das könnt ihr mir glauben.
gruss mapostelKommentar
-
Hallo ....
es gab 2 Bunker.... einer war schon zu meiner zeit zur hälfte zugeschüttet ( 1977 )
in beiden Bunkern waren wir als Kinker und haben nur leere Patronenhülsen gefunden.
Aber der schacht ging nie zum Kaliberg. Herr Heinz Binder unser Hausmeister (+ letzten Jahres ) selbst wusste es nur durch uns Kindern.
gruss mapostel
Der 2. war wo?
Möchte wissen für was die Bunker dienten? Ich weiss nur, das auf Feld am Wald mehre Flakstellungen standen, laut meiner Karte.
Gab es in deiner Zeit Bauarbeiten auf dem Gelände, und vll irgendwelche Funde?Kommentar
-
Ich finde es sehr schade das es Menschen gibt die unbedingt in diese Villa mit Gewalt müssen ausser das sie in ihrem Jugendlichen Leichtlinn alles kaputt machen, dichten sie immer mehr neue Geschichten dazu die es nie gegeben hat und das ärgert mich schon.
Wir sind dort aufgewachsen , hatten glaube ich alle eine gute Kindheit und finden es wohl auch nicht gut das die Villa so zerfällt. Aber es ist wie es ist. Es ist ein Teil unserer Geschichte ( Kindheit ) über die wir hier sprechen.
gruss mapostelKommentar
-
nein ...glaub mir . Bei Binder war kein Bunker . Unser Heimleiter Her Teuerkauf wohnte in der Nähe des Bunkers. Die Firma Papenburg hatt vor einigen Jahren den Erdboden abtragen müssen weil der Boden Konterminiert war so sagte mir ein Arbeiter. Ich selber bin einmal im Jahr vor Ort.
Der 2 .Bunker war nicht weit von dem ehemaligen Eingang auf der rechten Seite.
Dort steht jetzt ader ein Haus drauf...
gruss mapostelKommentar
-
Im Iltenerholz wurden zu meiner Zeit jedes Jahr Manöver abgehalten. Viele Panzer viele Geschütze und viele viele Engländer. Wir waren ja oft im Wald aber ausser die Manöver haben wir nie etwas da gesehen. Ich hoffe ich habe dir weiter helfen können.
gruss mapostelZuletzt geändert von mapostel; 01.03.2011, 12:00.Kommentar
Kommentar