Der Untergrund von Esslingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazyroco
    Einwanderer

• 19.02.2006
    • 1

Der Untergrund von Esslingen

Hallo,
    Ich lese schon einige Zeit mit und finde das Forum recht interessant. Doch nun habe ich auch mal eine Frage. Ich hoffe mal ich habe die richtige Rubrik gewählt.

Bei uns in Esslingen (Am Neckar) hört man immer wieder davon, dass "die halbe Stadt eine unterirdischer Schweizer Käse" sein soll. Man bekommt alles zu hören von kilometer langen Geheimgängen (Auf die Karten von nem Kumpel warte ich schon seit nem halben Jahr) und Katakomben. Auch das Stadtmarketing hat sich diese Geschichten zu nutze gemacht und bietet die Führung "Keller, Krypta, „Katakomben“" an. http://www.esslingen-tourist.de/Serv...ung-Keller.htm
    Diese Führung habe ich noch nicht besucht, da ich von einem Freund nicht allzu viel gutes gehört habe (Er interessiert sich aber auch nicht für die Materie) und ich keine Lust habe, für 12 Euro eine Stunde in einem Weinkeller zu stehen.

Vielleicht wisst ihr ja mehr und könnt berichten...

Gruß,
    Roman
  • Klausie
    Heerführer

• 14.04.2006
    • 1044
    • Pfalz

Für 11 Euro kann man doch nichts sagen und der Warnhinweis klingt jetzt nicht als würde man 2 Stunden in einem Weinkeller stehen. Wichtig bei solchen Begehungen ist vorher zu fragen ob man fotografieren darf. Und wenn man sich nicht sicher ist ob das was für einen ist kann man beim Veranstalter nachfragen was denn genau einen bei der Führung erwartet.
    Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• nikolaj
      Ratsherr

• 29.08.2006
      • 214
      • stuttgart

hallo roman !

habe schon des öfteren von solchen führungen gehört.
      oft werden tatzächlich alte weinkeller gezeit.
      am besten anrufen und nachfragen.
      ansonsten stimmt das mit den gängen unter esslingen.
      auch versch. bunker und stollen gibt es in es.
      waren daletzt sogar in einem

gruß aus esslingen nikolaj

Kommentar

Lädt...