Von Frankfurt über Taunus nach Köln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peecko
    Heerführer

• 04.04.2007
    • 1965
    • Nrw
    • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

bis es so weit ist das polnische behörden den ernst der lage verstanden haben wie schlecht es um den erhalt alter ruinen ist könnte es zu spät sein,täglich fahren leute in polen raus um irgendwelche sahen ausgraben und zu verkaufen um das tägliche geld fürs brot zu haben,da glaub ich ist meine idee vernünftiger
    Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zitat von peecko
      ich fahre nicht dahin um das schnelle geld zu machen für mich zählt der erhalt der dinge die ich finde.
      Das hat auch Niemand unterstellt, aber wie kannst du der geneigten Leserschaft garantieren, daß du nicht mit dem Klappspaten in eine wertvolle Vase hackst und damit deren Verfall erheblich beschleunigst?

Zitat von peecko
      ...da in polen alles etwas ander ist!
      Erkläre das mal einem polnischen Archäologen, Wissenschaft ist immer noch international und eine reine Geldfrage. Wenn das Wirtschaftswachstum in Polen weiter so anzieht, kann das in zehn Jahren aber schon völlig anders aussehen. Dann stehen die Gelder zur Verfügung aber die Denkmäler sind alle schon durchgepflügt und wissenschaftlich nicht mehr auswertbar durch gestörte Fundzusammenhänge.

Immerhin liegen auch viele deutsche Wurzeln in Polen und auch umgekehrt (gerade im Ruhrgebiet!), es liegt also ein gegenseitiges Interesse am Erhalt dieser Zeugnisse vor! (Das gilt auch für alle Nachbarländer.)
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• peecko
        Heerführer

• 04.04.2007
        • 1965
        • Nrw

natürlich kann ich nicht garantieren das ich mit meinen spaten in etwas wertvolles hack genaus so das ich in eine mine hack aber wie in richtiegen leben geht man 2 schritte vor und 1 zurück um wenigstens etwas zu erreichen.oder anders , wer weiss was in 10 jahren ist vielleich giebts grad diese ruinen nicht mehr weil ein bauer sein stall aus den steinen gebaut hat !!

Kommentar

• peecko
          Heerführer

• 04.04.2007
          • 1965
          • Nrw

ohne jemanden anzu greifen , ich rette lieber ein kleine bisschen wie alles zu verlieren! jezt hab ich die möglichkeit und die nutz ich .

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Zitat von peecko
            bis es so weit ist das polnische behörden den ernst der lage verstanden haben wie schlecht es um den erhalt alter ruinen ist könnte es zu spät sein,täglich fahren leute in polen raus um irgendwelche sahen ausgraben und zu verkaufen um das tägliche geld fürs brot zu haben,da glaub ich ist meine idee vernünftiger

Glaube mir, das sagen die Anderen auch alle...ist das nicht eher ein politisches Problem?
            Macht doch lieber die Öffentlichkeit und Behörden für dein Anliegen stark und sammelt Gelder bei reichen Polen in Deutschland, mit denen ein historischer Verein zum Schutz der Anlage finanziert wird! Nimm Kontakt auf mit Studenten in Deutschland und versuche ein wissenschaftliches Projekt anzuleiern!

Was nützt es der Allgemeinheit, wenn du aus dem Ausland kommst und da auch noch Löcher gräbst? Ich nehme mal an, du willst die Funde dann ins Museum bringen, wie erklärst du denen dann warum du mit einer Sonde da rumläufst und buddelst? Wäre es nicht klüger, das vorher mit den zuständigen Stellen zu klären? Du bist doch sicher nicht der Einzige, den das ärgert, da wird es sicher auch private Initiativen geben...
            Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• peecko
              Heerführer

• 04.04.2007
              • 1965
              • Nrw

da hast du recht

Macht doch lieber die Öffentlichkeit und Behörden für dein Anliegen stark und sammelt Gelder bei reichen Polen in Deutschland, mit denen ein historischer Verein zum Schutz der Anlage finanziert wird! Nimm Kontakt auf mit Studenten in Deutschland und versuche ein wissenschaftliches Projekt anzuleiern!

ich denke das du damit sogar mehr als recht hast , ist eine sehr gute idee zum erhalt der ruinen !! theoretisch) jezt umsetzen ins praktische !

wird wohl etwas dauern

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Danke für die Einsicht! Die Stadt Olsztyn hat übrigens eine gute Tourismusagentur, die könnten das Teil schon mal in ihr Programm aufnehmen, Altertümer sind doch immer schöne Ausflüge. http://www.um.olsztyn.pl/de/main.html

Hier habe ich auch noch was von dem anderen Gebäude:
                Zuletzt geändert von curious; 17.07.2007, 14:27.
                Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• peecko
                  Heerführer

• 04.04.2007
                  • 1965
                  • Nrw

danke für die links vorerst , wir werden sehen was man draus machen kann !

Kommentar

• Gypsy
                    Heerführer

• 19.09.2006
                    • 2570
                    • Wetterau
                    • Tejon & Goldmaxx

uiuiui, annerpeecko, da biste ja ganz schön rumgekommen ...nich immer nur autobahn!! so iss richtig! bis bald
                    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                    -oder-
                    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• peecko
                      Heerführer

• 04.04.2007
                      • 1965
                      • Nrw

das nähste mal fahren wir den rhein entlang nach frankfurt um noch mehr zu sehen !! juhu

Kommentar

• peecko
                        Heerführer

• 04.04.2007
                        • 1965
                        • Nrw

mehr bilder

habs leider gestern nicht geschafft noch mehr bilder rein zu stellen , mach ich aber heute abend wenn nicht wieder was da zwischen kommt !!natürlich ein neues thema !

Kommentar

Lädt...