geboren 1910 und gestorben 1924 ....mit 14 gestorben !
Unbekannter Friedhof
Einklappen
X
-
halo,
bin heute mal fur ein paar minuten in das waldstueck gegangen hinter den grabsteinen. Bereits nach den ersten metern begannen wellenfoermige bodenunebenheuten das Bodenbild zu bestimmen. Diese erstrecken sich ueber ein grosses Areal. Der Wald ist ziemlich durchwachsen, ungepflegt und sehr viele Baumkronen sind aus ihrer Verankerung gerissen. 2 Lichtungen habe ich in der kurzen Zeit entdeckt, und einige Abzweigungen. Auf dem Rueckweg erneut Bodenwellen diesmal noch Tiefere, Bei einem Schritt bin ich sogar um ca. 10cm in den Boden abgesackt, und teilweise dachte ich es liegt ein dezenter Leichengeruch in der Luft, konnte auch alles Einbildung sein.
Hab mir Einblick ins Gemeindearchiv besorgt, werde dort morgen fruh mal anklopfen. Desweiteren kriege ich morgen voraussichtlich Material uber die damalige zustaendige Schule in Lorenz am Draufelde die bis 1950 bestand hatte mit Bildern und vielleicht neuen infos. Und der Rentnerverein ist auch nur 1 minute Fussweg entfernt. Ich werde berichtenKommentar
-
Also ich lese da, das im Leben eines A.W. Alftan der 11.09. 1910 und der 12.01.1921 eine Rolle spielten. Die dazugehörigen Abkürzungen habe ich nicht gefunden. Natürlich können sie geboren und gestorben/ gefallen heißen, die russ. Wörter dafür sind aber andere.
Vielleicht war er ja in dieser Zeit dort, nicht nur als Kadett.
Vieleicht bringt ja der Besuch im Gemeindebüro Aufklärung. Interessant wäre ja auch, wie A.W.A. dorthin kommt, klingt ja nicht wirklich steirisch der Name.
Mit Gruß
MCZuletzt geändert von Mc Coy; 07.11.2007, 18:56.Kommentar
-
also auf der seite http://english.pobediteli.ru/russia/...tka/index.html nach dem datum gesucht 12.01.1921 und es kommen 2 anderen namen in frage. genau an dem datum und russian soldiers of the world war
passt aber gar nicht zum grabstein oder ?
--------------------------------------------------------
kann jemand damit was anfangen und paar infos liefern
"k.u. LdstWachBaon Nr.XVIII " (KUK)
"" Landsturm-Wachbataillon (Ldst-WachBaon) was a so-called Kriegsgefangenen-Begleitkompanie (KgfBglKomp) with the same number as the battalion "
sowie das Pionierbataillon Nr.3 1893 Pettau
-----------------------------------------------------------------
"he soon decided to on a military career and entered the kadet school in krems"
da sind wir bieder bei dem grabsein krems kadeten.
und was bedeutet bitte dieser satz
----------------------------------------------------------------
"2nd battalion covered the Korps Nugent at Pettau" quelle http://www.austro-hungarian-army.co.uk/biog/rueber.htm
danke fur jegliche infosZuletzt geändert von frankdrebin; 09.02.2008, 19:56.Kommentar
-
[QUOTE=Wampir63;358800]Wenn ich mich nicht irre, steht auf dem Stein:
Kadett der Krim Kadetten - Schule (Anstalt)
Alexeji Wladimirowitsch Alftan
geb. 17.11.1919 gest. 1.12.1921
so ungefähr müßte es passen, ohne Garantie[/QUOT]
Wie jetzt mit 3 Jahren gestorben und schon Kadett?????
War wohl ein Wunderkind
Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
Franklin Delano RooseveltKommentar
-
Bei der zaristischen Armee war es seit den Zeiten von Elisabeth der Grossen üblich, das männliche Adelige ab Geburt in das Gardekorps eintraten, beim tatsächlichen Dienstantritt mit 16 Jahren hatte der Betreffende ja schon eine lange Dienstzeit hinter sich und wurde automatisch Leutnant!!! Inwiefern das noch bei den Romanovs gebräuchlich war, kann ich allerdings nicht sagen.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
zitat aus dem Brief "ganze Tag und Nacht nur Munition nach vorne bringen"
Was hat man damals mit vorne gemeint ? Unsere Umgebung ist wirklich katastrophal. Da braaucht ich mithilfe von der haelfte des forumsKommentar
-
Kommentar
-
Viele Grüße,
SugambrusKommentar
Kommentar