Hallo,
suche für 'ne FotoTour nach Belgien Tipps und Infos!
kommt drauf an in welche gegend du fährst, und was dich genau interessiert.
für das ig 1. weltkrieg wäre ypern und die gegend drum herum interessant. messines, passchendaele, zonnebeke, zillebeke mit eingeschlossen. in langemarck befindet sich einer der grössten soldatenfriedhöfe. in ypern das museum flanders fields
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!! Spandau!!! Was sonst??
Abgesehen von den von von Richthofen erwähnten Örtlichkeiten, selbige von mir vor langer Zeit auch einmal besucht, fiele mir noch Waterloo ein.
Da war ich letztes Jahr gewesen.
Ganz interessant dort. Natürlich nur, wenn's einen interessiert, versteht sich.
Grüsselich,
Navis.
----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
Danke.
So famous geschichtlich soll es nicht werden.
Primär denke ich für den Einstieg an eine grenznahe Tagestour (aus'm Ruhrgebiet) mit Präferenz für alte leerstehende Häuser, Fabriken etc.
Austausch gerne per PN
|
"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)
Danke.
So famous geschichtlich soll es nicht werden.
Primär denke ich für den Einstieg an eine grenznahe Tagestour (aus'm Ruhrgebiet) mit Präferenz für alte leerstehende Häuser, Fabriken etc.
Austausch gerne per PN
Hättest du dann deine Suchanfrage nicht lieber >Hier< posten sollen, immerhin bist du hier bei den Burgen, Schlössern und Festungen
An Burgen kann ich dir folgende Seite empfehlen, wenn du es lieber aus der Luft sehen magst wäre dir wohl eine andere Seite hilfreicher - gruss vom Raoul, lass deine Bilder alle hier sehen..................
PS:
Ein nicht ernstgemeinter (Geheimtipp)................mein Favorit seit langem ist das Chateau de Miranda anderen besser bekannt als das Chateau de Noisy.
Doch vorsicht, dort wird scharf geschossen
Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht.
Toll, ich finde niergends einen Beitrag wo es vorgeschrieben steht wie mein Avatar auszusehen hat, also ist es nun zensiert.....
Nunja, kommt drauf an was dich interessiert. Ich würde mir, wie schon oben erwähnt, das Schlachtfeld von Waterloo nicht entgehen lassen. Und wenn du dann schon in der Gegend von Waterloo bist, dann würde ich mir auch das Schlachtfeld der Doppelschlacht Ligny und Quatre Bras anschauen. Wie gesagt, so würde ich es machen.... .
,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''
z.B. in Recogne gibt es einen deutschen Soldaten Friedhof (6804 Soldaten)
oder z.B. in Villers-la Bonne-Eau da fielen auf 4 Quadratkilometer 20.000 "Bomben"
Kommentar