Suche Infos über Nienburg u. Vornholz bei Ostenfelde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Suche Infos über Nienburg u. Vornholz bei Ostenfelde

Hey, hat vielleicht noch jemand weiterreichende Informationen über besagte Schlösser in Ostenfelde?

Vor allem die Nienburg hat es mir angetan, da ich vor etlichen Jahren einmal mit ein paar Hobbyarchäologen Vermessungen durchgeführt habe... diese Burg ist mir immer noch schleierhaft- recht untypischer Aufbau, viel zu klein- wirkt, als hätte da nur ein Turm gestanden oder etwas ähnliches...jedenfalls nicht wie eine Burg ( Ich poste die Umrisse die Tage mal,ok?)

Also, noch jemand mal in dem Bereich geforscht und etwas mehr Wissen, als es Wikipedia und Co. hergeben?

Gruß

Chabbs
  • *Raoul*
    Bürger

• 25.10.2005
    • 128
    • Frankfurt am Main
    • Keine(r)-habe ne gute Nase für das Wesentliche...!

Biete Infos über Nienburg u. Vornholz bei Ostenfelde

Zitat von chabbs
    Hey, hat vielleicht noch jemand weiterreichende Informationen über besagte Schlösser in Ostenfelde?
    Vor allem die Nienburg hat es mir angetan, da ich vor etlichen Jahren einmal mit ein paar Hobbyarchäologen Vermessungen durchgeführt habe... diese Burg ist mir immer noch schleierhaft- recht untypischer Aufbau, viel zu klein- wirkt, als hätte da nur ein Turm gestanden oder etwas ähnliches...jedenfalls nicht wie eine Burg ( Ich poste die Umrisse die Tage mal
    Wie ich sehe hattest du genauso ein schönes Wetter wie ich als ich dort war

Selbst der Hund hat seinen weg gefunden

Nienburg (Haus zur Horst)
    Burgrest
    Erhalten:
    Bergfriedstumpf
    Daten: erbaut: Anfang 14.Jh.
    erwähnt: 1343
    (ehem.) Besitzer: Herren von Ostenfelde
    Droste zu Erwitte

Ostenfelde - "Perle des Münsterlandes" sah früher mal richtig Bescheiden aus vor 2 Wochen hingegen habe ich es kaum wieder erkannt

obwohl es mir von hinten besser gefällt..........

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht.

Toll, ich finde niergends einen Beitrag wo es vorgeschrieben steht wie mein Avatar auszusehen hat, also ist es nun zensiert.....

Kommentar

• B52
      Geselle

• 20.12.2004
      • 81
      • Warendorf
      • Leider kein

Da gibt es sogar ein unterirdischen zugang zum schloß dort stehen ja pferdeställe und etwas weiter ist eine große wiese dort am rand vom wald ist ein zugang der vor 3 jahren noch offen war ich war nicht drin haben dort im sommer immer gechillt mit freunden ist eine kleine anhöhe dort führt ne stein treppen in die tiefe wände und decken sind gemauert mit alten ziegelsteinen ein bekannter war mal unten er sagte das der gang ein paar meter lang ist dann eine tür kam die offen stand und dann ging es angeblich richtung schloß nach weiteren metern wäre der tunnel zugemauert mehr weiß ich leider nicht darüber
      Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter Tag auf Erden ist.

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Ja, von dem Tunnel habe ich in einem anderen Thread Fotos gepostet...
        scheint aber jüngeren Datums zu sein.

Danke Dir Raoul für die Photos, sucht mal nach meinem anderen Thread- dort sind noch einige weitere Photos gepostet, auch vom Temeplplatz.

Liebe Grüße

Kommentar

• B52
          Geselle

• 20.12.2004
          • 81
          • Warendorf
          • Leider kein

das weiß ich nicht kein plan wie alt der tunnel ist war auch noch nie drin ist nicht mein gebiet schlösser und so wuste es nur weil ich in ostenfelde mal gewohnt habe hab nur den eingang gesehen und die erzählung von einem kumpel mehr weiß ich leider nicht darüber aber irgendwo hatte ich noch was zu dem schloß es wurde auch im 2 weltkrieg genutzt für irgendwas muß mal nachschauen schreibs dir dann
          Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter Tag auf Erden ist.

Kommentar

Lädt...