Haldy-Turm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Haldy-Turm

Waren heut wieder ein bisschen unterwegs bei einem nahegelegenen Aussichtstrum. Hab dort ein paar Fotos gemacht. Haben auch extra was gewartet das ich auch noch Fotos machen konnte wenn die Abendliche Beleuchtung an ist.
    Hier noh ein paar Infos:

Der Haldy-Turm gehört zu den Sehenswürdigkeiten von Ründeroth.
    Oberhalb von Ründeroth liegt der 1903 erbaute Haldy-Turm, dieser wurde aus Mitteln einer Sammlung der Bürger zu Ehren des Landrates Haldy (1885 bis 1899 Landrat des damaligen Kreises Gummersbach) errichtet
    Die Sicht ist seit einiger Zeit nicht mehr eingeschränkt, die Sicht in das Aggertal wurde durch Wegnahme von Bäumen wieder ermöglicht. Dies kam auch der seltenen Tollkirsche zugute, die zum Gedeihen Licht braucht. Die Förderung dieser hochgradig gefährteten Pflanze und ähnlich seltener weiterer Gewächse wurde von der Biologischen Station des Oberbergischen Kreises höherwertig eingestuft als der Wald an dieser Stelle im Naturschutzgebiet.

Gruß Julian
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Teil 2
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Teil 3
      Angehängte Dateien

Kommentar

• ghostmember77
        Banned
        • 08.08.2007
        • 375
        • oberbergischen nrw
        • C-skope/ ACE250

klasse bilder echt toll fällt einem selbst gar nicht so auf was das für ein feines gemäuer ist wenn man da immer dran vor bei geht.
        so und die nächsten bilder dann bitte von der hohen warte,der holzturm der in dem gemäuer steht habe ich noch mitgebaut.lohnt allein schon wegen der konstruktion.
        gruß andreas
        besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Zitat von ghostmember77
          klasse bilder echt toll fällt einem selbst gar nicht so auf was das für ein feines gemäuer ist wenn man da immer dran vor bei geht.
          so und die nächsten bilder dann bitte von der hohen warte,der holzturm der in dem gemäuer steht habe ich noch mitgebaut.lohnt allein schon wegen der konstruktion.
          gruß andreas
          Genau das hatte ich auch vor, kommt die Tage

Kommentar

• ghostmember77
            Banned
            • 08.08.2007
            • 375
            • oberbergischen nrw
            • C-skope/ ACE250

na prima ich muß mal schauen ob und wo ich die bilder vom zusammenbau habe
            war ja echt eine einmalige sache denn wann baut man schon mal solch einen turm
            besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von ghostmember77
              na prima ich muß mal schauen ob und wo ich die bilder vom zusammenbau habe
              war ja echt eine einmalige sache denn wann baut man schon mal solch einen turm
              Cool die Bilder würde ich aber gern mal sehn. Wann wurde der den zusammen gebaut?
              Gruß
              Julian

Kommentar

Lädt...