Alter Bauernhof oder Gutshof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Hey Olli, da komm ich doch mit.
    Aber ab heute abend soll es anders werden im Harz. Es gab eine Unwetterwarnung für den Bereich Harz, mit sehr viel Neuschnee.
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• oliver.bohm
      Moderator

• 20.11.2007
      • 8417
      • Hannover
      • SBL 10

Wir beide zusammen....
      Ich habe Autogas, das halbiert die Kosten..
      Ich hoffe, das wir hier im Flachland auch Schnee abbekommen. Das bischen von Di früh war mittags schon wieder weg..
      Zuletzt geändert von oliver.bohm; 20.03.2008, 21:10.
      Gruß Olli

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Wir beide im gelben Einteiler....
        Ok, Du fährst und ich bringe die Getränke mit.
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• blackcat
          Heerführer

• 16.02.2008
          • 1474
          • Tecklenburger Land
          • Canon 400d

Zitat von oliver.bohm
          Wir beide zusammen....
          Ich habe Autogas, das halbiert die Kosten..
          Ich hoffe, das wir hier im Flachland auch Schnee abbekommen. Das bischen von Di früh war mittags schon wieder weg..
          na hier weiter oberhalb Richtung Küste regnet es nur gerade schon wieder..
          Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Rasputin.1
            Heerführer

• 15.02.2004
            • 2106
            • Niedersachsen / Seelze
            • Augen und Nase......

Zitat von blackcat
            na hier weiter oberhalb Richtung Küste regnet es nur gerade schon wieder..
            Nicht nur da...............
            Es grüßt der Michael
            Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• dosenmais
              Lehnsmann

• 04.01.2008
              • 25
              • Wittgenstein

Der Holzschuppen

Der Holzschuppen sieht doch interesant aus, oder? Finde sieht aber schon eher aus wie ne Feldscheune (unten ist ja auch Wiese). Sollteste unbedingt mal reinsehen da liegen meistens Geräte oder der zweite Wagen von dem oben die Rede ist. Der sieht auch irgentwie recht Neuzeitlich aus (Teerpape auf dem Dach)? Warste auch schon in der Scheune drin, sieht aus als wenn da noch was werfoles drin ist.

Kommentar

• devi
                Heerführer

• 18.02.2008
                • 2373
                • Dresden
                • Tesoro - Silver µMax

ja der kleine holzschuppen ist mit dachpappe und auch zur hälfte noch voll mit holz und anderem geröll,wie gesagt ich war nicht in jeder ecke da ich mit tochter war und auch war das meine erste begehung und entdeckung,ich versuche nochmal genauer zu beschreiben wie und was,
                rechts(bild 2)ist eine rießige scheune mit hühnerstall und unter diesem ist auch noch irgendwas,die scheune hat noch so ein altes rolltor was sich aber nicht mehr aufschieben lässt,die scheune ist weiter oben nochmals zugänglich wo sie ihr heu abgeladen haben und da steht auch noch zeug rum was ich nicht bestimmen kann und ich bin da auch nicht rein da ich nicht weiß ob der boden hält,in der scheune befinden sich auch noch zwei pferde ställe und da liegt auch noch zeuch rum,alte schaufeln (vielleicht von der titanic)und pferdegeschirr und und und,auf bild 3 und 4 ist das wohnhaus mit drei eingängen,erster ist zu dem wohnräumen und die beiden linken gehen zum stall für kühe und schweine,im letzteren eingang war ich nicht,auf bild 3 seht ihr links auch noch ein gebäude wo der gute oldtimer drin steht,dieses gebäude hat auch zwei eingänge aber vor diesem gebäude hat sich durchgehend ein rießen haufen gebildet mit graben davor(kann mir die enstehung nicht erklären)da konnte ich auch nur einen eingang erreichen und auch auf dem boden war ich nicht,im wohnhaus selber war ich nur in den unteren räumen,da gibt es wirklich noch sehr sehr viel zu erkunden und mich zerreisst es vor spannung ,aber durch den schnee leider momentan nicht möglich,
                oli hier dein beweis vom schnee bei uns und es schneit schon wieder
                Angehängte Dateien
                Gruß Manu
                100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• oliver.bohm
                  Moderator

• 20.11.2007
                  • 8417
                  • Hannover
                  • SBL 10

Moin aus dem regenreichen Zentralniedersachsen,
                  50cm ....? auf den Dächern liegen die aber nicht.. oder sind eure Dächer so schlecht isoliert....
                  Wie lange wohnst du denn dort, das du dieses prächtige Objekt jetzt erst gefunden hast...?
                  Gruß Olli

Kommentar

• devi
                    Heerführer

• 18.02.2008
                    • 2373
                    • Dresden
                    • Tesoro - Silver µMax

ne von den dächern rutsch das zeuch schnell runter da wir jetzt 7 crad + haben,aprilwetter,ich wohne schon seid meiner kindheit hier und auch bin ich da schon zischtausende mal vorbei gefahren aber durch die bäume war es schlecht zu sehen und letztens als beifahrer konnte ich mich genauer umschauen und gugge da....
                    Gruß Manu

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• devi
                      Heerführer

• 18.02.2008
                      • 2373
                      • Dresden
                      • Tesoro - Silver µMax

also mein nächster termin für die erkundung der gebäude ist am 26.03. 10uhr,wer mit kann bitte melden und ich gebe dann mehr durch,mag das wetter machen was es will,ich halts nicht mehr aus
                      Gruß Manu

Kommentar

• newbiex2006
                        Heerführer

• 30.09.2006
                        • 1158
                        • Sachsen
                        • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von devi
                        also mein nächster termin für die erkundung der gebäude ist am 26.03. 10uhr,wer mit kann bitte melden und ich gebe dann mehr durch,mag das wetter machen was es will,ich halts nicht mehr aus
                        Und, warst du da am 26.03.08 ? Bitte um interessante Fotos !
                        Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• devi
                          Heerführer

• 18.02.2008
                          • 2373
                          • Dresden
                          • Tesoro - Silver µMax

ne da gings nicht,war dann später guggst du hier http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...t=40526&page=2
                          Gruß Manu

Kommentar

• Hubertus43
                            Lehnsmann

• 26.06.2007
                            • 38
                            • Waldbronn

Schöne Bilder! Alle Achtung. Schade, daß so ein schönes Anwesen so verfällt.

Kommentar

• EinBoeserBub
                              Einwanderer

• 16.02.2008
                              • 1
                              • Niedersachsen

Hallo
                              man ist das schön absoluter Hammer da freut man sich schon auf mehr Bilder

Kommentar

• SeekandFind
                                Banned
                                • 23.05.2008
                                • 1509
                                • Region Cuxhaven
                                • Bounty Hunter IV

Zitat von devi
                                Bild 18: da müßt ihr mir helfen,was ist das für ein Landwirtschaftliches Ding
                                Tippe auf eine Dreschmaschine. Wikipedia ist zwar immer mit Vorschicht zu genießen, aber wenigstens sind da ein paar Bilder:

Martin

Kommentar

Lädt...