Gefängnis Schwäbisch Hall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baron
    Heerführer

• 17.12.2007
    • 1140
    • 74740 Sennfeld

Gefängnis Schwäbisch Hall

War am Sonntag in SHA, Hessental und Herlebach unterwegs. Dabei kam mir auch die bis ca. 1980 berüchtigte, Teilabgerissene JVA Schwäbisch Hall vor die Linse. Im Bereich wo der Bagger steht befand sich der Bau 6, in seinem Keller waren Arrestzellen wie im Mittelalter. Die Anstaltsküche und das Fabrikgebäude, sowie einige andere Gebäude wurden auch dem Erdboden gleichgemacht. Die Gebäude auf den Bildern sollen in die neue Bebauung integriert werden.

Gruß
    Micha
    Angehängte Dateien
    Ebinger 410
    Ebinger 728
  • südi
    Ratsherr

• 28.06.2003
    • 284
    • BaWü
    • Nase

Hab da noch ein Bild, ist aber schon fast ein Jahr alt. Hab aber noch mehrere, die sich aber sehr verstreut haben ;-)
    Das Bild hat den sinnigen titel "Die Parplatzsünder"
    Angehängte Dateien

Kommentar

• image
      Bürger

• 25.12.2005
      • 147
      • UnterFranken;Landkreis Hassberge
      • noch keinen

Hi
      ich finde es schade, daß solche Gebäude abgerissen werden!
      Warum kommen da nicht die Bösen der Bösen hin aber nein die bekommen Zellen mit 3 Sternen!!!
      mfg
      Ronald

Kommentar

• MatthiasHNX
        Geselle

• 28.01.2004
        • 76
        • Hessen-Süd

Der alte Knast in Schwäbisch Hall war bekannt für seine guten Ausbruchmöglichkeiten und genügte den Sicherheitsanforderungen nimmer.
        Deshalb haben die Bösen der Bösen ein neue wesentlich sichere Heimat bekommen. Wahrscheinlich wurde er auch auf Dauer zu klein.

Trotzdem schöne alte Anlage, welche man hätte irgendwie anders weiter nutzen können statt plattzumachen

Kommentar

• nobike
          Bürger

• 26.10.2004
          • 140
          • Franken
          • nur meine Nase ...

na dafür fehlt im neuen Knast nichts, die Arbeitsräume entsprechen Firmenstandards, die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig. Wenn ich mich recht erinnere dann wurde der alte Knast aber länger als 1980 genutzt, könnte 1990 gewesen sein.

anTon
          ---------------------------
          Fotografie macht Spaß

Kommentar

• MatthiasHNX
            Geselle

• 28.01.2004
            • 76
            • Hessen-Süd

Das stimmt wohl, der neue Knast wurde erst 1998 bezogen.

Übrigens, die JVA SHA hat ne Website, die auch geschichtliche Infos enthält:

Kommentar

Lädt...