Dieses Schloß habe ich vor Jahren, während eines Irlandurlaubs,entdeckt. Damals war es verboten sich in der Ruine herumzutreiben. Der Grund, samt Gebäude gehörte dem Ortspostboten. Dieser konnte sich die entsprechende Versicherung für eventuelle Personenschäden nicht leisten (Versicherungsrecht ähnlich wie USA, d.h. Beule am Kopf = Millionenklage), daher war das Schloss nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Wir fanden aber über einen Umweg und etwas Kletterei, durch Kuh- u. Schafherden einen Weg.
Seither war ich schon zigmal an diesem Ort.. Leider wird es jetzt zu einem 5 Sterne Hotel inkl. Golfplatz, durch US Investoren, umgebaut. Vielleicht kann ich mir es mal leisten dort eine Nacht zu verbringen :-)
Das Schloss trägt den Namen: " Dunboy Castle", wurde 1723, 1821 und 1867 gebaut, es gehörte einer Familie Puxley. Engländer die in der Gegend einen regen Kupferabbau betrieben. Das Schloss liegt direkt in einer Bucht und hatte einen eigenen kleinen Hafen. 1921 wurde es von der IRA niedergebrannt. Südwest Irland
Gruß Leprechaun
Seither war ich schon zigmal an diesem Ort.. Leider wird es jetzt zu einem 5 Sterne Hotel inkl. Golfplatz, durch US Investoren, umgebaut. Vielleicht kann ich mir es mal leisten dort eine Nacht zu verbringen :-)
Das Schloss trägt den Namen: " Dunboy Castle", wurde 1723, 1821 und 1867 gebaut, es gehörte einer Familie Puxley. Engländer die in der Gegend einen regen Kupferabbau betrieben. Das Schloss liegt direkt in einer Bucht und hatte einen eigenen kleinen Hafen. 1921 wurde es von der IRA niedergebrannt. Südwest Irland
Gruß Leprechaun
Kommentar