burgruine zolchow

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Da geht ganz sicher kein Tunnel unter dem See durch! Buddel dir doch mal in Ufernähe ein nur zwei Meter tiefes Loch, dann wirst du bemerken das du dort schon mindestens zur Hälfte im Wasser stehst...

Aber vielleicht haben die ja auch im 13.Jh. eine Tunnelröhre aus Fertigbetonteilen im Senkverfahren erbaut...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• laubfrosch 76
      Heerführer

• 05.07.2007
      • 1114
      • Garten in BRB

mein letzter kommentar zu dem thema
      gruss laubfrosch
      ps.brainiac ich geb dir absolut recht !!!
      GRUSS STEFAN

Kommentar

• FriscoKid
        Heerführer

• 20.03.2007
        • 1069
        • Preussens Perle
        • XP

lustig,lustig

erst postest du die Stelle hinter Flottstelle und jetzt die vom Vorwerk (es war niemals eine Burg) Zolchow. Alles Stellen wo das sondeln verboten ist. Bist du ein Polizist!? Was ist dein nächster Beitrag, der Park Sanssouci?
        Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• gefreiter panik
          Geselle

• 20.05.2008
          • 63
          • caputh
          • nur die augen

burgruine zolchow

ihr beide solltet eure brillen putzen oder nachhilfeunterricht im unterrichtsfach LESEN nehmen.falls ihr gerade eure 1.klasse erfolgreich abgeschlossen habt,werde ich mal ein auge zudruecken.gefreiter panik

Kommentar

• FriscoKid
            Heerführer

• 20.03.2007
            • 1069
            • Preussens Perle
            • XP

Zitat von gefreiter panik
            ihr beide solltet eure brillen putzen oder nachhilfeunterricht im unterrichtsfach LESEN nehmen.falls ihr gerade eure 1.klasse erfolgreich abgeschlossen habt,werde ich mal ein auge zudruecken.gefreiter panik

, gib lieber mal ein pa richtige Tips aus dem Fundus deiner reichhaltigen Erfahrung Zum sondeln kommst du ja eh nur an deinen 4000km entfernten Strand
            Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• laubfrosch 76
              Heerführer

• 05.07.2007
              • 1114
              • Garten in BRB

frisco
              du triffst den nagel auf dem kopf !!!
              gruss stefan
              GRUSS STEFAN

Kommentar

• gefreiter panik
                Geselle

• 20.05.2008
                • 63
                • caputh
                • nur die augen

burgruine zolchow

an frisco kid.das die burgruine so heisst,das kannst du den anderen seiten entnehmen.ICH BIN KEIN POLIZIST.meine worte waren-lasst die sonde zu hause(und braucht keine strafe zahlen),nehmt ne harke mit,die tuts auch.falls du interesse hast,dann geh doch mal zu fahrzeuge und technik.da streiten sich auch ein paar theoretiker mit mir rum.klar fachwissen ist vorhanden,aber an ort und stelle mal nachzusehen,geht ja nicht wenn das thema von einem NEUEN und nebenbei noch OSSI ist.gott sei dank giebt es auch ein paar,die interesse angemeldet haben.was ist nun besser,bei den oestlichen laendern fotos runterzuladen und hier einzustellen oder mal-den finger aus dem arsch zu ziehen-(nimm das nicht persoenlich)und vor der haustuer seinem hobby im rahmen der gesetze nachzugehen.wer beides verbinden kann.RESPEKT! gefreiter panik

Kommentar

• laubfrosch 76
                  Heerführer

• 05.07.2007
                  • 1114
                  • Garten in BRB

Das Ist Ein Bodendenkmal (siehe Schild An Ruine)und Da Hat Auch Keine Harke Oder Sonstwas Den Boden Umzuwühlen (ausser Die Wildschweine Und Regen Würmer :d )
                  Basta
                  Fahr Doch Einfach Mal Hin (DEN WEG SCHEINST DU JA GUT ZU KENNEN GEFREITER PANIK) Zb:mit Dem Fahrrad Auto Oder Leih Dir Einen Kahn Und Erkunde Da Die Gegend Einfach Mal Selbst Dann Kannst Du Auch Mal Das Gut Kemnitz Besuchen Und Da Ganz Entspannt Bei Einem Bier Oder Was Auch Immer Die Natur Dort Bestaunen !!!
                  Gruss Laubfrosch
                  Zuletzt geändert von laubfrosch 76; 08.07.2008, 20:05.
                  GRUSS STEFAN

Kommentar

• FriscoKid
                    Heerführer

• 20.03.2007
                    • 1069
                    • Preussens Perle
                    • XP

guck dir meine Funde an, dann weisst du das ich sehr gern meinem Hobby nachgehe Ausserdem bin ich ebenso ein Kind der DDR so wie du, und beschäftige mich ebenso theoretisch wie praktisch mit der Geschichte meiner Heimat Ich will dir nur sagen, es bringt nichts hier andauernd irgendwelche Themen mit irgendwelchem Halbwissen anzuschneiden! Setz dich mit dem Thema ordentlich auseinander, und erstell einen schönen Beitrag!
                    Informativ und historisch einigermaßen korrekt, und dann gibs von mir.

p.s. es heisst "Vorwerk Zolchow", auch wenn es überall anders steht
                    Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• laubfrosch 76
                      Heerführer

• 05.07.2007
                      • 1114
                      • Garten in BRB

Gruss Aus Den Osten In Den Osten
                      Auch Von Mir
                      GRUSS STEFAN

Kommentar

• FriscoKid
                        Heerführer

• 20.03.2007
                        • 1069
                        • Preussens Perle
                        • XP

Zitat von laubfrosch 76
                        Gruss Aus Den Osten In Den Osten
                        Auch Von Mir
                        sag mal bist du Knecht Rupprecht? Seh gerad das du draussen vom Walde herkommst
                        Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• laubfrosch 76
                          Heerführer

• 05.07.2007
                          • 1114
                          • Garten in BRB

Ja Wir Haben Hier Viel Wald :d Ringsrum
                          Gruss Aus Dem Laub
                          GRUSS STEFAN

Kommentar

• calotschero
                            Anwärter

• 02.05.2007
                            • 17
                            • Brandenburg/Berlin
                            • Tesoro Vaquero2 + die 5 anderen :-)

hallo,

ich war erst letzten Sommer dort an der Ruine, viel ist nicht mehr zu erkennen und die Bilder im Wikepedia-link treffen es ganz gut (so sieht es immer noch aus) leider kann ich keine neuen Erkenntnisse beitragen, das haben aber andere auch nicht wirklich

Die liebsten sind mir die, die dann mal Geschichten erzählen die nicht nur im www oder in was weiß ich für einem Buch stehen, (die von alte Opi´s erzählen,die sie anquatschen, weil sie selber lange weile haben und aus dem Nähkästchen plaudern), halt Dinge die nur erzählt wurden.

Ich kann nicht verstehen warum hier so ein heckmeck abgezogen wird, manchmal hilft 2maliges lesen und ich denke nicht alle hier im Forum sind frei von Fehlern.
                            Und manchmal gibt es Menschen die stärker praktisch als theoretisch veranlagt sind, wie auch anders herum (bezogen auf vor Ort oder vor PC).

Ob Fehler hin oder her, oder Fehler zugegeben hin oder her,traurig wie so manche aneinander vorbeireden....... 1(fühle sich angesprochen wer will) oder miteinander reden.
                            Manche strotzen nur so vor Überheblichkeit (1) und nutzen doch nur alle erdenklichen Infos aus dem Netz, die durch solche Ansprachen doch erst neues ans Tageslicht bringen können, wohlgemerkt können..... und wiederum nutzen andere die neuen Erkenntnisse um dann dort schöne Funde zu machen und danach noch darauf zu verweisen.... schon komisch,
                            alles irgendwie wie im Kindergarten.

Musste mal raus, denn immer häufiger schlägt der Ton hier um und es macht mir persönlich immer weniger Spass einfach mal langhin zu lesen und dazuzulernen weil es einfach dann nur noch ausartet und eine für mich verachtende Richtung einschlägt.
                            Wäre wohl nicht dazugekommen hätt er Zolchow eingegeben,
                            all der Streit wegen eines kleinen z

Dies sollte nicht den Streit hier schüren, eher zum Nachdenken anreden. die Wogen glätten.....
                            mehr nicht.....

PS gefreiter Panik, sag mal hast du da eine Dachterasse da auf deinem Häuschen in El Sauzal (wenn die Koordinaten stimmen )
                            sind doch nur 3593 km von dir bis zur Ruine.....

Kommentar

• Markus
                              Admin

• 18.06.2000
                              • 7266
                              • 45357 Essen

Zitat von gefreiter panik
                              Drück Du mal.......wie wäre es wenn Du dann gleichzeit Nachhilfe im Schreiben nehmen würdest?
                              Und in Benehmen wäre auch nicht schlecht.
                              Zügel Dich bitte mit Deiner Wortwahl ein bischen, wir sind hier nicht auf dem Marktplatz.
                              Hier weht grad ein eisiger Wind durch deine Mitgliedschaft

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• FriscoKid
                                Heerführer

• 20.03.2007
                                • 1069
                                • Preussens Perle
                                • XP

Zitat von calotschero
                                hallo,

ich war erst letzten Sommer dort an der Ruine, viel ist nicht mehr zu erkennen und die Bilder im Wikepedia-link treffen es ganz gut (so sieht es immer noch aus) leider kann ich keine neuen Erkenntnisse beitragen, das haben aber andere auch nicht wirklich

Die liebsten sind mir die, die dann mal Geschichten erzählen die nicht nur im www oder in was weiß ich für einem Buch stehen, (die von alte Opi´s erzählen,die sie anquatschen, weil sie selber lange weile haben und aus dem Nähkästchen plaudern), halt Dinge die nur erzählt wurden.

Ich kann nicht verstehen warum hier so ein heckmeck abgezogen wird, manchmal hilft 2maliges lesen und ich denke nicht alle hier im Forum sind frei von Fehlern.
                                Und manchmal gibt es Menschen die stärker praktisch als theoretisch veranlagt sind, wie auch anders herum (bezogen auf vor Ort oder vor PC).

Ob Fehler hin oder her, oder Fehler zugegeben hin oder her,traurig wie so manche aneinander vorbeireden....... 1(fühle sich angesprochen wer will) oder miteinander reden.
                                Manche strotzen nur so vor Überheblichkeit (1) und nutzen doch nur alle erdenklichen Infos aus dem Netz, die durch solche Ansprachen doch erst neues ans Tageslicht bringen können, wohlgemerkt können..... und wiederum nutzen andere die neuen Erkenntnisse um dann dort schöne Funde zu machen und danach noch darauf zu verweisen.... schon komisch,
                                alles irgendwie wie im Kindergarten.

Musste mal raus, denn immer häufiger schlägt der Ton hier um und es macht mir persönlich immer weniger Spass einfach mal langhin zu lesen und dazuzulernen weil es einfach dann nur noch ausartet und eine für mich verachtende Richtung einschlägt.
                                Wäre wohl nicht dazugekommen hätt er Zolchow eingegeben,
                                all der Streit wegen eines kleinen z

Dies sollte nicht den Streit hier schüren, eher zum Nachdenken anreden. die Wogen glätten.....
                                mehr nicht.....

PS gefreiter Panik, sag mal hast du da eine Dachterasse da auf deinem Häuschen in El Sauzal (wenn die Koordinaten stimmen )
                                sind doch nur 3593 km von dir bis zur Ruine.....
                                Hey Calotschero,

wahre Worte die du da sprichst, oder besser gesagt schreibst.
                                Aber man sollte immer alle Aspekte einer "Thematik" betrachten.
                                Denn das Theater ging schon bei anderen Sachen los, aber ist ja auch Jacke wie Hose, denn wie du schon sagtest gehts hier ums lernen/austauschen.
                                Nur bringt das nichts wenn ich Informationen poste die nicht stimmen bzw.
                                schlecht recherschiert sind. Zum Bleistift eröffne ich ein Thema über den "Königstiger" uns poste dazu ein Bild vom M1 Abrams, was bringt das?
                                Nichts, es stiftet nur Verwirrung. So, mal sehn was als nächstes kommt...
                                Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

Lädt...