Als Ich Heute im Internet nach ein paar Informationen gesucht habe bin Ich aus purem Zufall über Hinweise auf Burgruinen in meinem Geburtskreis gestolpert.
Ich wusste bis Dato nichtmal das es in meinem Heimatort auch eine gab
Leider sind von den Meisten Burgen keinerlei Reste mehr Vorhanden.
Nun,es gibt ja diverse Verzeichnisse,nur in keinem dieser Verzeichnisse habe Ich einen Hinweis auf eine ehemalige Burg gefunden die als Sicher gilt.
Das hat mich dann richtig neugierig gemacht und ich habe mal weiter Google bemüht,Nichts,keinerlei Funde ausser den 2 Mir bekannten von einer "Bürgerseite",wusste nicht wie Ich das jetzt Rüberbringen sollte
Nun zur eigentlichen Frage!
Wie stelle Ich es am besten an über diese Burg weiteres in Erfahrung zu bringen?
(Jetzt keine Hinweise auf Google usw.habe Ich schon bemüht)
Hier mal ein Auszug aus der Seite:
(Den Namen habe Ich jetzt mal absichtlich entfernt!)
Helft mir mal ein bischen auf die Sprünge,bitte!
Bevor hier das Geschrei losgeht folgendes:
Ich habe nicht die Absicht dort eine Sonde zu schwingen,Ich besitze nichtmal eine
Sollte sich hier jemand befinden der eventuell an einer gemeinsamen Nachforschung Interesse hat,bitte PN an mich.
Ich wusste bis Dato nichtmal das es in meinem Heimatort auch eine gab

Leider sind von den Meisten Burgen keinerlei Reste mehr Vorhanden.
Nun,es gibt ja diverse Verzeichnisse,nur in keinem dieser Verzeichnisse habe Ich einen Hinweis auf eine ehemalige Burg gefunden die als Sicher gilt.
Das hat mich dann richtig neugierig gemacht und ich habe mal weiter Google bemüht,Nichts,keinerlei Funde ausser den 2 Mir bekannten von einer "Bürgerseite",wusste nicht wie Ich das jetzt Rüberbringen sollte

Nun zur eigentlichen Frage!
Wie stelle Ich es am besten an über diese Burg weiteres in Erfahrung zu bringen?
(Jetzt keine Hinweise auf Google usw.habe Ich schon bemüht)
Hier mal ein Auszug aus der Seite:
(Den Namen habe Ich jetzt mal absichtlich entfernt!)
Sicher ist, dass es im Mittelalter die ‚XXXXXX Burg' gab, deren Name, Erbauer und Geschichte leider nicht überliefert sind. Möglicherweise entstand xxxxxxx als Wirtschaftshof der Burganlage – die Nähe ließe darauf schließen. Die Burg wurde allerdings schon früh wieder aufgegeben.
Bevor hier das Geschrei losgeht folgendes:
Ich habe nicht die Absicht dort eine Sonde zu schwingen,Ich besitze nichtmal eine

Sollte sich hier jemand befinden der eventuell an einer gemeinsamen Nachforschung Interesse hat,bitte PN an mich.
Kommentar