Dieses Haus zu finden war nicht so ganz leicht - es steht auf einer Insel zwischen Schloßteich und einem Fluß. Es steht lange leer und wurde zuletzt als Altenheim genutzt. Am Zaun hängt ein altes Schild " zu verkaufen " - anscheinend hat der Verkäufer es nicht eilig damit.
weitere Herrenhaus - Ruine in Mecklenburg
Einklappen
X
-
Schönes Gebäude. Da kann man nur hoffen, dass es gerettet wird.Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall. -
Immer wieder schön anzusehen, aber es gehört schon eine Menge Idealismus und ein dickes Bankkonto dazu, sich solch einer Aufgabe anzunehmen.
Es gab zu allen Zeiten schon immer Leute mit Vorstellungsvermögen, die sich in ein solches representatives Gemäuer verlieben und es wieder auf Vordermann bringen.
Nur ist der Kreis der Betuchten nicht so riesig, aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann der richtige.------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Da gibts auch Innenazfnahmen und 200000 ocken mit Schloßteich klingt fast gut http://home.immobilienscout24.de/141307/expose/47711448Kommentar
-
hallo blauauge, Innenaufnahmen gibt es auch hier . http://www.lost-places.com/Bilder/lp063/
Warum es da Strabanows Herrenhaus genannt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar, einem Strabanow hat es nicht gehört. Der Park ist total verwildert, ich habe mich richtig durch s Gestüpp gekämpft und selbst auf den Treppenstufen wachen schon Bäume.
Das Dach soll durchlöchert sein und die Decke sich lösen. Schöne Malereien sind wohl nicht mehr zu retten.
Alles in allen würde es mich auch freuen , wenn dieses wunderschöne Haus wieder zum Leben erweckt wird.Kommentar
-
Lost Places übertreibts auch langsam. Nicht mal mehr mit Web.de Adressen kann man sich anmelden sonst muß man telefonisch Kontakt aufnehmen
Dann verzichte ich doch lieber auf das Forum.Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !Kommentar
Kommentar