verfallene Gutshäuser Teil III

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordica
    Gesperrt
    • 09.03.2012
    • 311

verfallene Gutshäuser Teil III

Objekt 1 befindet sich in der Nähe von Brüel. Ich habe es zufällig im vorbei fahren entdeckt. Leider ein Zaun ringsum und nirgendwo eine Lücke. Sah aus wie schon länger leerstehend. Nähere Info s habe ich leider nicht im Netz gefunden.

Objekt 2 ist im Kreis Rostock, ein neogotischer Bau der rein äußerlich noch sehr gut in Schuß war, z.B. ein schönes neues Dach drauf. Auf den 2. Blick Spuren des Verfalls. Durch ein Fenster neben der Haustür entdeckte ich einen eindrucksvollen Kamin. Innen soll es sehr repräsentativ sein, z.B. ein großer Festsaal. Laut einem Zettel am Briefkasten gehört es einem Herrn aus Burladingen der anscheinend herzlich wenig für sein Objekt tut, dass er nach der Wende gekauft hat.
    Angehängte Dateien
  • Zak
    Landesfürst

• 18.04.2006
    • 722
    • BW
    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Der Herr heisst aber nicht Grupp oder??
    Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• U.R.
      Heerführer

• 15.01.2006
      • 6487
      • Niedersachsen
      • der gesiebte Sinn ;-)

Ein sehr imposantes Haus,wenn ich den Kamin sehe,
      denke ich so bei mir, was waren dort für Menschen am Feuer und
      was könnte das Haus aus seiner Vergangenheit erzählen!
      Wirklich schöne Bilder leider nicht von innen.

Danke dafür von U.R.
      Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Michael aus G
        Heerführer

• 26.07.2000
        • 2655
        • Gera

Zitat von Nordica
        Laut einem Zettel am Briefkasten gehört es einem Herrn aus Burladingen der anscheinend herzlich wenig für sein Objekt tut, dass er nach der Wende gekauft hat.
        Naja, sowas wurde gern als Spekulationsmasse gekauft. Es gibt aber auch viele, die hier wieder etwas aufbauen wollen, aber das Geld knapp ist und sie sich nicht bei der Bank verschulden wollen. Neues Dach ist schon mal gutes Zeichen und innen sieht es eigentlich recht aufgeräumt und trocken aus. Scheinbar äußerlicher Verfall muss noch nichts über die Bausubstanz aussagen. Die Außenfassade wird immer zuletzt gemacht...
        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Nordica
          Gesperrt
          • 09.03.2012
          • 311

Danke, dass ihr euch meine Fotos angeschaut habt . Zu den Kommentaren : nein der Besitzer heißt nicht Grupp . Ich kann auch nicht sagen, wie lange das neue Dach schon drauf ist, sowas hält ja recht lange, und kann evtl. noch aus der Zeit stammen, als das Gebäude als Gaststätte diente.
          Also wenn ich nicht genug Geld habe kaufe ich mir sowas nicht, zumal wenn ich derart weit weg wohne von meinem neuen Eigentum. Ich hatte auch den Eindruck, dass der handgeschriebene Zettel " dieses Gebäude gehört .... " nicht vom Besitzer selbst stammt, sondern von einem Dorfbewohner.
          Wie gesagt, nähere Informationen kann ich auch nur so wiedergeben, wie ich sie im Netz finde.
          U.R. - das Kopfkino habe ich auch immer, was wohl früher im Inneren für ein Leben stattgefunden hat.
          Suche immer noch Begleitung bei meinen Fotoausflügen.
          L.G.

noch ein bisschen mehr von Herrenhaus 2 im Anhang.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...