Ausstellung in der Festung Rosenberg/Kronach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpenkraxler
    Ratsherr

• 09.08.2010
    • 216
    • Nürnberg

Ausstellung in der Festung Rosenberg/Kronach

Hallo, liebe Gemeinde,

habe vor kurzem die Info erhalten, das in der Festung Kronach eine sehr interessante Ausstellung zu den Festungen in Bayern etwa Ende Mai beginnt. Alles zum Thema Festungswesen und -bau, Waffen, Munition, Belagerungen usw. wird ausgestellt und erklärt.

Eine Ausstellung, die ich mir mit Sicherheit anschauen werde. Wahrscheinlich kann man dort auch entsprechende, für uns sehr interessante Lektüre kaufen. Nehme auf jeden Fall meine Kamera mal mit...hoffentlich ist da kein Fotografierverbot!
  • Hempf
    Heerführer

• 29.12.2007
    • 1387
    • Franken
    • XP Orx

Hey Aplenkraxler,

Gib doch bescheid wann du gehst, ddann könnte man sich treffen. Als Kronacher werd ich diese Ausstellung natürlich auch besuchen und muss sagen das ich mich schon echt darauf freue. Heute dürfte da der Start sein wenn ich mich nicht irre
    Gruss Hempf

Kommentar

• Alpenkraxler
      Ratsherr

• 09.08.2010
      • 216
      • Nürnberg

Hallo Hempf,

wenns Wetter an einem WE mal wieder verregnet ist, fahre ich hin, gibts da auch ein Ausstellungaußengelände? Schreibe Dir vorher ne PN...habe zwar grad Urlaub, aber im Moment grad viel zu tun, sonst würde ich vielleicht mal an einem Wochentag fahren, dann wäre nicht so viel Andrang.

Kommentar

• Hempf
        Heerführer

• 29.12.2007
        • 1387
        • Franken
        • XP Orx

Naja, Aussengelände in der Hinsicht nicht. Aber da ist davor ne Führung dabei. Und die is auch draussen. Wochentags wäre auch kein Problem.
        Eintritt kostet 8 Euro mit Führung und Ausstellung
        Gruss Hempf

Kommentar

Lädt...