Werter nobike,
ich schrieb davon ...
... der größte Teil in EIGENleistung, etc.
Dein Kollege Dachdecker möchte natürlich mit so nem Auftrag seinen Betrieb erhalten. Und mit der Liebsten 3 Wochen in Urlaub fahren, den neuen Firmenbus kaufen, etc., etc. ...
Sein gutes Recht - und seine Pflicht als Firmenchef. Keine Frage ...

Stimmt.
Sollte ich wirklich mal versuchen ...

Muß ich Dir jetzt hier als Dateianhang meinen Maurer-Gesellenbrief, das Zeugnis zum Kammersieger, den Brief zum staatl. gepr. Polier im Hochbau, die Diplomurkunde für das Architekturstudium sowie eine kleine Liste von Sanierungsbauvorhaben der Preislagen 50.000,-- bis 50.000.000.-- (
) aus meiner Zeit als freiberuflicher Ingenieur anhängen - oder würde Dir mein WORT reichen ...
Das war jetzt zum Thema: "Mein Haus, mein Boot, mein Auto ..."
=>

Wie gesagt, da steht ne Ruine.
Aber die hat Charme. Und vielleicht auch Potential.
Das Problem ist nur, WER bindet sich in der Gegend so viel Kohle ans Bein?
So ich mir das Satellitenbild anschaue, ist die Lage bzw. das Umfeld im Dorf nicht unbedingt erste Sahne für ein Parkgrundstück ums Haus herum ...

Und ich weiß, der Osten ist gepflastert mit solchen schönen Hütten, die einem ab und an die Phantasie durchgehen lassen.
Die Frage ist nur immer wieder: Wer will dahin ...

"Wer will dahin" ist bitte so zu verstehen, daß für so einen Wohnortwechsel ein familiäres Umfeld mitspielen muß, etwas wie Heimatgefühl wachsen muß sowie beruflich in der Gegend einiges möglich sein. Daran scheitern dann wohl die meisten, die in der Richtung ab und an träumen. Und deshalb sieht es in weiten Teilen des Landes so aus, wie es nun mal aussieht ...
(in Masuren und Ostpreußen ging meine Phantasie übrigens weitaus massiver mit mir durch wie im vorliegenden Objekt ... - da war ich z.B. wirklich mal zum Umzug bereit
)... vielleicht sollten wir mal so etwas wie ne Forenaktion starten:
Wir suchen uns bei den Deutschen Grundstücksauktionen oder anderweitig ein "lohnendes" Objekt mit sagen wir mal mind. 5 Hektar Grund und Boden, eine einigermaßen standfeste Ruine drauf - und wir machen da in Eigenleistung das SDE-Forendomizil, Feier-, Treff- und Veranstaltungsgelände draus.
Bei 100 Mann a´ 1.000,-- dürfte da schon richtig was zu erwarten sein.
(incl. aller Kosten für Material ...)
(und natürlich vertraglich eindeutig geregelt)
so.
... wenn jetzt mal nicht ne Diskussion startet ...

Gruß
Jörg

Lebe deinen Traum!

Kommentar