Ringwall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Also auf Bild zwei sieht man ihn schon sehr schön. Hast du mal selber nachgeforscht was das dort sein könnte ? BDListe etc . ?

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Zitat von Crysagon
      Also auf Bild zwei sieht man ihn schon sehr schön. Hast du mal selber nachgeforscht was das dort sein könnte ? BDListe etc . ?
      Da muss ich nicht nachforschen, das ist ein germanisches Runddorf, das sieht doch jeder. Der taucht nur in sehr alten Karten auf, denke mal die dort jetzt zuständige Verwaltung hat keinen Plan davon. Und das ist auch gut so, ähnliche Anlagen wurden bereits "durchpflügt. Diese hier liegt schön versteckt, das lassen wir auch so!
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Crysagon
        Moderator

• 21.06.2005
        • 5669
        • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Frank Enstein
        Da muss ich nicht nachforschen, das ist ein germanisches Runddorf, das sieht doch jeder. Der taucht nur in sehr alten Karten auf, denke mal die dort jetzt zuständige Verwaltung hat keinen Plan davon. Und das ist auch gut so, ähnliche Anlagen wurden bereits "durchpflügt. Diese hier liegt schön versteckt, das lassen wir auch so!
        Na dein germanisches Runddorf muss nicht germanisch im eigentlichen Sinne sein. Auch gab es einige Jahrhunderte nach der Befreiung Germaniens KUlturschichten die sich in diesen Rundanlagen heimisch fühlten und sie errichtet haben. Und nein, ich meine nun keine Slawen.

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von Crysagon
          Na dein germanisches Runddorf muss nicht germanisch im eigentlichen Sinne sein. Auch gab es einige Jahrhunderte nach der Befreiung Germaniens KUlturschichten die sich in diesen Rundanlagen heimisch fühlten und sie errichtet haben. Und nein, ich meine nun keine Slawen.
          Deswegen ja das Lächelzeichen dahinter Amigo
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• wolvman
            Landesfürst

• 25.01.2014
            • 956
            • brandenburg
            • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Gut entdeckt Alter , schon mal hier http://bb-viewer.geobasis-bb.de/ nachgeschaut ?
            Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Frank Enstein
              Banned
              • 23.03.2015
              • 4029
              • B

Zitat von wolvman
              Gut entdeckt Alter , schon mal hier http://bb-viewer.geobasis-bb.de/ nachgeschaut ?
              Da kann er nicht drauf sein. Falsche Oderseite....

Kommentar

Lädt...