Ich suche Bilder.Zeichnungen,Fotos oder Gemälde von Gut Trochel bei Brockel im Landkreis Rotenburg
Gut Trochel
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
hmh, ... und für welchen zweck bitte!?
btw: willkommen bei sde
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲 -
Zeichnungen und Gemälde könnte es von Gut Trochel schon geben.....Fotos wohl kaum......Lesestoff ist schon eher zu finden
Zb. die Geschichte der letzten Bewohner des Gutes....in ""Die Tochter des Kapitäns".. von Christine Gerdes
Oder....: Geschichte des Gutes Trochel und der Wüstung Nelson: Vom Mittelalter bis zum 17. Jahrhundert.....
Stand 1826 zum Verkauf:
Gruss
ZardozZuletzt geändert von Zardoz; 07.10.2017, 12:55.Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Geschichte des Gutes Trochel und der Wüstung Nelson: Vom Mittelalter bis zum 17. Jahrhundert
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Hmmmm..... seltsam
Vielleicht eine Infoquelle....das Forsthaus
Zitat:
"Heute sind von diesem ehemals adeligen Gutshof keine Spuren mehr zu finden. An seiner Stelle ist die Revierförsterei Trochel errichtet."
Oder:
" Das Vierergespann des letzten Gutsherrn von Trochel Eine Sage der Heimat"
Dann noch das:
Und:
Sowie:
Das noch:
Und nochwas zum Verkauf:
Gruss
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Besitzer des Gutes:
-1635-1728 v. Zahrenhusen
-1728-???? v.Lützow
-????-???? v.Kielmannsegge
-????-???? v.Scheither
-????-1826 Lameyer
-1826-ca.1846 v.Hattorf
Gruss
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
hmh,
mal sehen, ob sich der themenstarter noch mal meldet!?
es scheint zwei- oder mehrgleisig gefahren zu werden ...
wenn alle, alle fakten haben, kein problem!!
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Nun denn......von mir gibt es dann vorerst nichts mehr
Genügend Infos stehen hier ja eigentlich.....
Gruss
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar