BOBO im Acton Burnell Castle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4414
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

BOBO im Acton Burnell Castle

Bei meiner Montage im "Black Country" habe ich auch mal das Acton Burnell Castle inkl. angrenzender Kirche und Friedhof besuchen dürfen. Leider hatte ich weder meinen Nokta am Mann, noch fand ich den Heiligen Gral. Aber Puls war auf jeden Fall vorhanden.

Acton Burnell Castle ist ein befestigtes Herrenhaus im Dorf Acton Burnell in der englischen Grafschaft Shropshire. Man glaubt, dass das erste englische Parlament, bei dem die Gemeinen voll repräsentiert waren, 1283 hier tagte. Heute stehen nur noch die Außenmauern des Herrenhauses und die Giebelmauern der Scheune. English Heritage hat das Ensemble als historisches Gebäude I. Grades gelistet.

Das Herrenhaus ließ 1284 Robert Burnell, Bischof von Bath und Wells, ein Freund und Berater von König Eduard I., bauen. Seine Lage in der Nähe der Römerstraße Watling Street war damals wichtig.[2] Die Größe des Anwesens kennt man nicht, da das Gebäude komplett zerstört wurde und Überreste noch nicht entdeckt wurden. Es wird aber ausreichend gewesen sein, König Eduard I. und seine Gefolgschaft, Soldaten und Berater, aufzunehmen, war aber nie eine eigentliche Burg.

Robert Burnell erhielt am 28. Januar 1284 die königliche Erlaubnis, sein Herrenhaus zu befestigen (engl.: „Licence to crenellate“), was nur verlässliche Leute erreichen konnten. Das Gebäude war rechteckig und hatte an jeder Ecke einen Turm. Es war drei Stockwerke hoch und enthielt einen Rittersaal, einen Solar, Schlafgemächer, Schreibstuben, eine Kapelle und Küchen.[2] Robert Burnell ließ auch die nahegelegene Marienkirche und das umgebende Dorf errichten.

Im Jahr zuvor, im Herbst 1283, hatte Eduard I. eine Parlamentsversammlung in Acton Burnell abgehalten, vermutlich in der angrenzenden großen Scheune,[2] dem einzigen dafür in der Größe ausreichenden Gebäude. Diese Versammlung ist von großer Bedeutung für die englische Geschichte, weil dort das erste Mal in England Gemeine am Gesetzgebungsprozess beteiligt waren. Das dort beschlossene Gesetz wurde als Statute of Acton Burnell bekannt und gewährte Kreditgebern Schutz, was auf die wachsende Bedeutung des Handels in der damaligen Zeit hinweist.
    Dies war ein Auszug aus Wikipedia

In der angrenzenden Kirche finden sich Grabmale von edlen Rittern, sogar zwei Tempelritter. Ich kann nur sagen, die Landschaft und Gebäude haben ein ganz besonderes Flair.

Ich hoffe die Bilder geben trotz der Größe (dato dem Board und meiner mangelnden Erfahrung bzgl. Bildbearbeitung geschuldet) einen entsprechenden Eindruck wieder

Anbei die Bilder vom Castle
    Angehängte Dateien
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4414
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Hier noch die Bilder der Kirche, Gräber und meinen versuchten Kraftakt
    Angehängte Dateien
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

Wowww tolle Location und Bilder. Danke
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• 36Sandhase41
        Heerführer

• 21.08.2020
        • 3294
        • 96187 Stadelhofen
        • Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT

Klasse !!!

Da würde ich glatt wohnen wollen,
        das glaub ich gern, daß da ein gewisses feeling aufkommt !

Besonders der Friedhof und die Grabplatten sind sehr reizvoll...
        und die "Nachbarn" ruhig ....

Kommentar

• Columbo
          Heerführer

• 12.07.2020
          • 1217
          • Bayern

Danke fürs zeigen .

Es ist bemerkenswert, dass es Länder gibt, in denen es noch Respekt vor alten Bauwerken und historischen Stätten gibt, ohne dass man diese großartig schützen müsste. Ist man gar nicht mehr gewohnt. Bei uns wäre das alles längst zugesprüht .

Kommentar

• Eisenknicker
            Heerführer

• 03.10.2015
            • 5463
            • NRW
            • Akten

Der Respekt ist schon noch da aber nicht das Wissen um die Stätte. Beispiel: Zeige Onkel und Tante aus dem Ausland tolle Altstadt aus dem Mittelalter. Die haben so was nicht- USA.
            Jetzt liegen die Grabplatten rundherum um die Kirche.. Die dachten schöner Rassen ich lauf drüber. Dann sagte ich -Ihr lauft gerade über die Gräber. Schwups waren die auf dem Pflastersteinen.
            „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• 36Sandhase41
              Heerführer

• 21.08.2020
              • 3294
              • 96187 Stadelhofen
              • Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT

Mein Lieblingsplatz als Kind war
              die einzige Grabplatte neben der Kirche
              im Rasen.
              Da hab ich mich gerne drauf gesetzt und
              und versucht die alte Schrift zu entziffern