gedenkfeier der überlebenden des kz ebensee
Einklappen
X
-
Es gibt Menschen die haben Herz für alle anderen Menschen und können über manche Dinge die in der Vergangenheit geschehen sind nicht einfach drüber hinweg stehen! ABER es gibt auch noch die Menschen ( ja auch noch Heute) die einen inneren Teil ihres Ich seins eis kalt haben ohne es zu wollen,es ist diesen Leuten einfach angeboren oder von den Großvätern weiter gegeben worden!
Wer sich der Gesellschaft anpasst hat kein Selbstbewustsein!
MfG: Denni , wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen guten Morgen !
Suche alles mögliche und erdenkliche aus der Zeit von 1933 bis 1945 ! Bitte melden
Kommentar
-
es gibt auch menschen, die aus der vergangenheit gelernt haben.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
wahrscheinlich fehlts noch manchem an geistiger reife,aber das wird hoffentlich noch kommen--hat bei mir auch bald über 40zig jahre gedauert:-),aber immerhin.
danke für die fotos,wer hier nicht nachdenkt dem ist nicht zu helfen╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬Kommentar
-
seuchekarl das sind noch nicht alle bilder die bilder den toten gefangenen drauf hab ich mal schnell reingestellt den die gedenkfeier hatte das motto
nie wieder auch unser bundespräsident kam extra aus wien nach ebensee um an der gedenfeier teil zu nehmen.
bild 4und 5 in diesem beitrag gehören zusammenAngehängte Dateien- gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 063.jpg (146,5 KB, 17x aufgerufen)
- gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 059.jpg (147,5 KB, 18x aufgerufen)
- gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 064.jpg (152,7 KB, 10x aufgerufen)
- gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 029.jpg (145,2 KB, 19x aufgerufen)
- gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 028.jpg (144,8 KB, 7x aufgerufen)
Zuletzt geändert von desertfox; 06.05.2007, 10:51.Kommentar
-
weitere bilder aus dem gedenkstollen texte und geschribenes über das lager und die häftlingeAngehängte Dateien- gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 065.jpg (139,6 KB, 13x aufgerufen)
- gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 040.jpg (129,1 KB, 17x aufgerufen)
- gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 077.jpg (145,4 KB, 6x aufgerufen)
- gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 067.jpg (146,3 KB, 25x aufgerufen)
- gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 068.jpg (146,4 KB, 13x aufgerufen)
Kommentar
-
das letzte bild weitere bilder vom gedenkstollen kommen noch da ich am tag der gedenkfeier nicht alles fotografierten konnte und auch die akkus meiner digitalkamera leer warenAngehängte DateienZuletzt geändert von desertfox; 06.05.2007, 21:16.Kommentar
-
Morgen Zusammen,
danke erstmal für den Bericht und die, wie immer, interessanten Fotos.
Wenn man aber manche Kommentare hier liest dreht sich mir der Magen um.
Eine Frage noch an desertfox: Findet die Gedenkfeier jährlich statt?Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
mr t die gedenkfeier müsste jährlich sein ich weis es nicht aber das kann ich rausfinden da ich und suzibandit ohnehin noch eine stollenbegehung der offenen stolle vorhaben die sich neben dem gedenkstollen befinden. ich werd auch die nächste jahre wieder auf solche gedenkfeiern fahren, da ich auch mal mit überlebenden solcher lager reden möchte oder mir ihre geschichte anhören will auf der gedekfeier von der die bilder sind konnte ich leider keinen überlebenden finden der deutsch gesprochen hatKommentar
-
@desertfox
Find ich Super, Deinen Bericht.
Mußte ich mal loswerden.Glück Auf!
Harry
Nur die Harten kommen in den Garten!
Und ich bin der Gärtner
Harry hat uns am 4.2.2009
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Das wird wohl noch nicht alles sein. Wir bleiben jedenfalls was Ebensee betrifft, am Ball.
Hoffentlich gibts noch mehr "Bildobjekte", siehe U-Anlagen...Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!Kommentar
-
heute kann ich mir kaum vorstellen wie ein mensch bei sowas mitmachen kann--von einzelnen gestörten mal abgesehen.ich selbst hatte einen großvater,der bei der ss obersturmbannführer war und den ich anhimmelte.
erst später bekam ich mit,das dieser großvater bei erschießungskommandos anwesend war,und damals erst zum tode verurteilt wurde und dann auf einmal mit einer haftstrafe davon kam.
solche fotos wie von euch öffnen einem die augen,deshalb ein dickes danke für den bericht╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬Kommentar
-
-
heute ergänze ich die bilder die ich am tag der gedenkfeier nicht machen konnte. die bilder sind aus dem gedenkstollen . auf einem der bilder ist wernher von braun zu sehen der die v waffe entwickelt hat und später in den usa das raumfahrtprogramm der nasaZuletzt geändert von desertfox; 12.05.2007, 21:01.Kommentar

Kommentar