Verkaufe:Panzeruniform WK 2 SS Tarnmuster Eichenlaub
Einklappen
X
-
hat es aber leider so nicht gegeben
setze heute Abend mal Bilder rein von getarnten Uniformen
die zum Ende des Krieges heufig verwendet wurden .
zu Beginn waren sie typisch preusisch verpöhnt und zum Ende wolle sie jeder haben damit der Unterschied zur SS Uniform gegeben war .(Angst bei Gefangenname sofort erschossen zu werden)
diese Verwechselung ist leider häufig vorgekommen.
MichaBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen. -
Zitat von hopfenhofhat es aber leider so nicht gegeben
setze heute Abend mal Bilder rein von getarnten Uniformen
die zum Ende des Krieges heufig verwendet wurden .
zu Beginn waren sie typisch preusisch verpöhnt und zum Ende wolle sie jeder haben damit der Unterschied zur SS Uniform gegeben war .(Angst bei Gefangenname sofort erschossen zu werden)
diese Verwechselung ist leider häufig vorgekommen.
Micha
Hier irrt mein Hofpfilein.Hat es sehr wohl gegeben. Eichenlaub Herbst is zwar wenig aber doch verteilt worden.Nicht mit silbrigen Innenfutter aber das Muster gab es 100%rig.
AxelEine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit das sie sich verbreitet und Anklang findet.Kommentar
-
Hi Axel
Das Muster ja, als wie so schön gesagt" Winterwendejacke "
und nicht als Panzeruniform
Außerdem war die Panzeruniform ja sehr kurz geschnitten das heist für uns beide würde da wohl blos ne Weste auf Bauchnabellänge draus geworden sein.
ich meinte keine Bilder aus irgendeiner Zeitschrift sondern welche die ich bei meinem Bekannten gemacht habe
der hat ein Schnittmusterbuch von sämtlichen Tarnstoffen der WH vom alten Schneidermeister geerbt
der Stoff ja aber Panzer nein!!! da verwette ich mei Arsch drauf und der wiegt was .
ich hab dazu ne Kopfhaube echt und original so ähnlich wie die Russen sie später hatten aber auch wieder wendbar innen ehmals weis gefüttertBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
aber du könntest mich schlagen ich hatte das Teil in der Hand die schwarze mein ich ich gllaube die hatte 2 Reihen Knöpfe und de waren aus Glas glaub ich .
denn ich weis noch ich sollte ihm da ein Mottenloch zustopfen so a'la Oma ArtBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
Kommentar