undefinedein OGF W wer hat eines abzugeben oder kennt ne Quelle um relativ günstig an die Teile zu kommen?????
Ich suche dringend
Einklappen
X
-
Zitat von hopfenhofundefinedein OGF W wer hat eines abzugeben oder kennt ne Quelle um relativ günstig an die Teile zu kommen?????
leuchturmGib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden. -
Zitat von HeffaBitte nicht gleich haun aber kann mir jemand sagen was ein OGF W ist?
Wissensbegierigerweise FritzSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
OGF W oder L
Ortungsgerät Ferromagnetisch das "W" oder "L" steht dann für Wasser oder Land.
Eine Weiterentwicklung der Förstersonde und Vorgänger der heutigen Magnetometer.
Wobei das OGF ein sehr robustes (und auch dementsprechend schweres) Gerät ist. Es wurde überwiegend bei der NVA verwendet.
Um es heute noch anzuwenden muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein...
(...oder so ne Statur wie Micha haben)
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
oh wie wahr claus nur nach meinem letzten tg in den elbauen bin ich leider auch wieder auf schlamm bis zu 2,5m gestoßen und ich glaube ehrlich,das mein ebinger da nicht durchgeht und wie es so ist da liegt halt das was ich so suche und ich denk halt das ich es gut aus meinem schlauchboot raus verwenden kann oder was meinst du???clausBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
na wenn
du es aus dem Schlauchboot verwendest, musst du es ja nicht tragen..
Da mag es gehen, die 2,5m ist für das Gerät ein klacks!
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
Schlauchboot??
... na das hat auch was praktisches: Wenn´s nicht taugt, kann man das Teil wunderbar über Bord werfen
Laut Gebrauchsanweisung soll das "W" ja von 2 Mann bedient werden, nicht das Du selber noch ob der Kabelei über Bord gehst ...
... zumindest nen Galeerensklaven sollte man schon dabei haben - gleichzeitig Rudern UND Gerät bedienen halte ich für etwas schwierig ...
NEIN - ICH rudere nicht. Ich steh auf Außenborder.
Gruß
Jörg
(der im Detec-Forum auch was geschrieben hat ...)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar