Wo Meißner Porzellan verkaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seran
    Anwärter

• 27.09.2004
    • 21
    • Schwetzingen

Wo Meißner Porzellan verkaufen?

Hallo,

weiß jemand von Euch, wo man Meißner Porzellan verkaufen kann?
    Es handelt sich dabei um wertvolle Stücke (zumeist Teller) aus der sog. "Marcolliniperiode". Am besten keine Auktionen. Ich suche jetzt schon seit einem Jahr, aber konnte nichts finden.

Danke und Gruß,

Seran
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

hmmm ...

... zu Zeiten als ich im Rhein-Main-Gebiet regelmäßig das Flohmarktleben abgraste, gab es hin und wieder auch richtig erlesene Antikmärkte. Das Highlight war in Konigstein (wo angebl. die meisten Millionäre Deutschlands wohnen) die Extra-Ausstellung zum Thema.
    Meine Güte.
    ... die Sachen - einfach genial.
    ... und die Preise - (teilw.) astronomisch ...

Vielleicht ist das ein Hinweis, wie Du an Adressen bzw. Örtlichkeiten kommst.
    Es gibt eigentlich für alles in Deutschland ne Fachzeitschrift. Da sind auch immer die Veranstaltungen zum Thema drin.

... WENN man sowas allerdings zum Verkauf feil bietet, muß man natürlich auch Kenntnis über das zu Verkaufende haben. "Schnäppchen machen" ist ja für den "Machenden" meist ne feine Angelegenheit - für den Gebenden jedoch nicht. Wer verschenkt schon freiwillig ...

Ich gehe davon aus, daß Du nicht zu den Unwissenden gehörst, da Du ja schon "hochwertig" bemerktest - aber vielleicht hilft auch vorab ne kleine Verkaufsofferte beim örtlichen Antiquitätenhändler.

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Seran
      Anwärter

• 27.09.2004
      • 21
      • Schwetzingen

Hallo Sorgnix,

vielen Dank, eine sehr gute Idee! An Flohmarkt hatte ich ja auch schon gedadcht, allerdings habe ich genau so ein Stichwort wie Königstein gebraucht. Du meinst das im Taunus, oder?

Kenntnisse habe ich zwar auch mittlerweile (stundenlange mehr oder weniger interessante Gespräche), aber ich habe die Stücke auch bei Sothebys schätzen lassen. Insofern lasse ich mich da nicht übers Ohr hauen

Zum Thema Fachzeitschrift, werd ich gleich mal nachgooglen.

Vielen Dank!

Gruß Seran

Kommentar

Lädt...