das Problem sind die Teile denk ich BJ 91 Oltimer oder hast du ne gut gängige Drehbank
stationärmotor
Einklappen
X
-
Was ist das denn für ein Motor?
Motortyp
spec.nr.
Hersteller
Wenn das wirklich nur ein Lager ist, dann könnte man diesen auch reparieren.
Ansonsten ist es auch kein Problem einen gebrauchten Motor zu besorgen.
Du kannst mir diesbezüglich auch eine Nachricht zukommen lassen!!
mfgKommentar
-
Zitat von NavisMit'm Mofa ... ?!?
Den deutschen Mofas wurde meistens der Zylinder von einem Mokik implantiert.(Fiel aber optisch auf!)
Bei den "Franzosen" wie Peugeot und Motobecane reichte zu meiner "Mofazeit" vor ca. 25 Jahren das einfache auswechseln der Ritzel und einer Vergaserdüse.
Keine Ahnung wie schnell mein Mobylette war,da der Tacho nur bis 90 ging.
Ein Bekannter von mir wurde mit seinem Mofa von Peugeot mit "amtlichen" 110Km/h erwischt.
Die Polizei fuhr mit dem Zivilwagen hinter ihm her als er die Geschwindigkeit auf der Autobahn austesten wollte.
Als Sprit wurde bei uns handlesübliches 1:25 verwendet und da hatte kein Motor einen Kolbenfresser bekommen!
Das waren noch Zeiten!
Unsereins jung und etwas leichtsinnig. :effe
Heute würde ich so ein Quatsch aber auch nicht mehr machen,da die Motoren solche Geschwindigkeiten aushalten,aber die Bremsen nicht dafür ausgelegt sind!
Gruß Daniel
(Kommentar
-
Motor
Was du suchst hatte die Feuerwehr auf ihren Pumpen oder Notstromakkregate aus DDR Zeiten b.z.w.größere Gartenfräsen in den Gärtnerreien.Versuche es mal bei der FFW.Hoffe du hast meine PN dazu erhalten.Gruss UweKommentar
-
Zitat von WatzmannKein Problem!
Den deutschen Mofas wurde meistens der Zylinder von einem Mokik implantiert.(Fiel aber optisch auf!)
Bei den "Franzosen" wie Peugeot und Motobecane reichte zu meiner "Mofazeit" vor ca. 25 Jahren das einfache auswechseln der Ritzel und einer Vergaserdüse.
Keine Ahnung wie schnell mein Mobylette war,da der Tacho nur bis 90 ging.
Ein Bekannter von mir wurde mit seinem Mofa von Peugeot mit "amtlichen" 110Km/h erwischt.
Die Polizei fuhr mit dem Zivilwagen hinter ihm her als er die Geschwindigkeit auf der Autobahn austesten wollte.
Als Sprit wurde bei uns handlesübliches 1:25 verwendet und da hatte kein Motor einen Kolbenfresser bekommen!
Das waren noch Zeiten!
Unsereins jung und etwas leichtsinnig. :effe
Heute würde ich so ein Quatsch aber auch nicht mehr machen,da die Motoren solche Geschwindigkeiten aushalten,aber die Bremsen nicht dafür ausgelegt sind!
Gruß Daniel
(
mich, würde dein alter mal interessieren. (Profiltechnisch)
Gruß,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
Kommentar