Suche Uralten Schlüssel,z.B. Kirchentür oder altes grosses Kastenschloss,wer hat so was rumliegen?? Gruss Uwe
Schlüsselsuche??
Einklappen
X
-
nen echten ollen riesenschlüssel hab ich leider nicht.
was ich dir anbieten kann ist ein korkenzieher aus messing(legierung?) der ebenfalls uralt ist und sowas darstellen soll......
foto kann ich bei interesse morgen gerne einstellen.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. -
Zitat von HolckNein Danke,das nützt mir nichts,suche alten Schlüssel,weil ich ein altes Schloss habe und dazu den Schlüssel nachbauen will. Gruss Uwe
Also ich hab so ca. 1000 Schlüssel von keltisch bis Neuzeit...
Aber ich Denke was DU brauchsat ist weniger ein alter Schlüssel sondern Abbildungen davon, die in die Zeit Deines Schlosses passen...
Also: von wann ist das Schloss?
Bye
DerkIch suche nicht, ich finde! (P.Picasso)Kommentar
-
Hallo Uwe,
Schlüssel habe ich nicht, aber schau mal bei ebay rein...
Da werden ein ein paar angeboten .....
Unter " Alter Schlüssel " machen sich da einige auf.....
Einer ist unter der Artikelnummer 6157615435 zu sehen.......
Gruß RalfGruß RalfKommentar
-
Schlüsselsuche
Hie mal ein Bild von dem Teil,suche dafür den Schlüssel,oder einen ähnlichen, den man dann für das Schloss passend machen kann.Das Komplette Schloss ist im Tauchforum zu sehen unter Zahlmeistertruhe. Gruss Uwe
Kommentar
-
Moin zusamm!
OK, dann kann ich Dir jetzt auch mit Bild antworten, was Du an Schlüssel dafür brauchst oder bauen musst
Um einen bestehenden Anzupassen oder einen neuen aus einem glatten Bart zu feilen (viel Spasas an den langen Winterabenden) solltest Du auf die Bartplatte eine Wachsauflage aufbringen und mit dieser dann in dem Schloss einen Abdruck des Gewirres nehmen. Den kannst du dann aufritzen und ausfeilen.
Bye
DerkAngehängte DateienIch suche nicht, ich finde! (P.Picasso)Kommentar
-
Zitat von ZeitzeugeUnd wozu brauchst Du die?
Zum öffnen von Türen sicherlich nicht.
Gruss Matthias
Brauchen braucht die niemand, aber ich finde so ein keltisches Schlüsselbund macht einfach was her
Bye
-
...bei uns in Stuttgart gibt es ein Schlüsseldienst, der hat etwa 30.000 alte Schlüssel, da geht man mit dem Schloß hin und wühlt sich durch oder lässt einen Schlüssel machen für ein paar €uro...Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!Kommentar
-
Zitat von SheepThoughtBrauchen braucht die niemand, aber ich finde so ein keltisches Schlüsselbund macht einfach was her
Einfach nur geil! Gibts davon noch mehr Bilder? Das passende " schloss " dazu würde mich interessierenGruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Hier,
immer, wenn ich an Schlüssel denke, kommt das dabei raus.
Gruß,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
Zitat von Holckvon den älteren Modellen hast du da einen zum abgeben?
Nicht wirklich...
Abner ich werde irgendwann "demnäx" mal durch meine gesamt Sammlung durchputzen und dann wird ca. 60% zum Verkauf stehen. Das wird sich aber noch den einen oder anderen Monat hinziehen.
Bye
DerkIch suche nicht, ich finde! (P.Picasso)Kommentar
-
Zitat von curiousEinfach nur geil! Gibts davon noch mehr Bilder? Das passende " schloss " dazu würde mich interessieren
Ich war schon froh dieses gefunden zu haben...
Aber irgendwann, ja ich verspreche es, da werde ich alle meine keltischen und römischen mal durchfotografieren.
Das Schloss dazu bestrand übrigens aus einem Holzriegel, der die Tür versperrte und ein Loch hatte... In dieses Loch hakte man den Schlüssel von unten ein.
Bye
Kommentar