An unsere Sammler...
Einklappen
X
-
Ich glaube bei 2 Euro kann man für das Abzeichen nichts verkehrt machen....Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Hallo...
...Ja das Abzeichen Stammt aus der heutigen Zeit.
Habe es so 1996 von einem Kanadischen Offizier im Jugo-Einsatz geschenkt bekommen. Er interessierte sich natürlich auch für Bundeswehr Abzeichen zum Tauschen.
Habe immer gedacht es sei ein Fallschirm-Einheits-Abzeichen, bin aber eines besseren belehrt worden. Es soll das Abzeichen der Kanadischen "Armored Corps" sein.Kommentar
-
Gibt allerdings zwei Unterschiedliche. Von daher könnte es auch ein älteres Stück sein....Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Gibt glaube welche aus Kunstoff (Wk2) und welche aus Metall (Neuzeitlich). Aber da du glaube ich auch beim Militaria-Fundforum bist, setze die Abzeichen doch mal dort zur Identifizierung rein!
Gruß
PetepitSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Hast ja doch noch Glück gehabt mit dem Abzeichen. Naja, ist nicht so mein Interessengebiet. Ich sammle Deutsche Orden.....
Gruß
PetepitSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
Kommentar