Will jemand tauschen? Karabiner von 1940

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wasinator
    Einwanderer

• 31.05.2005
    • 4

Will jemand tauschen? Karabiner von 1940

Habe hier ein Karabiner(Umbau auf Deko)
    sehr gut erhalten, stammt aus dem Raum Hürtgenwald.(mehr kann ich zur geschichte des Gewehres nicht sagen?)Mein Vater hat es mir geschenkt,undf der hat es von einem bekannten der im Raum Hürtgenwald wohnt!! Ist aber keine Mauser sondern ein Italienisches ModellTerni?)Cal. 6,5x57?
    Ich möchte es gegen eine Deutsche WK2 Waffe(Deko)tauschen!!!
    Falls jemand so ein Stück sucht für siene Sammlung, und evtl ein Karabiner 98 aus der Zeit doppelt hat? Mailt mich an!
    Fotos des Karabiner gibs auf Anfrage!!!
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

Zitat von Wasinator
    Habe hier ein Karabiner(Umbau auf Deko)
    sehr gut erhalten, stammt aus dem Raum Hürtgenwald.(mehr kann ich zur geschichte des Gewehres nicht sagen?)Mein Vater hat es mir geschenkt,undf der hat es von einem bekannten der im Raum Hürtgenwald wohnt!! Ist aber keine Mauser sondern ein Italienisches ModellTerni?)Cal. 6,5x57?
    Ich möchte es gegen eine Deutsche WK2 Waffe(Deko)tauschen!!!
    Falls jemand so ein Stück sucht für siene Sammlung, und evtl ein Karabiner 98 aus der Zeit doppelt hat? Mailt mich an!
    Fotos des Karabiner gibs auf Anfrage!!!
    hi...

meinst du evtl. carcano-karabiner ???
    das war die italienische standardwaffe im wk2 und lange danach, ich erinnere mich noch das die in den 70er jahren per kleinanzeige in den groschenromanen als westernwaffe angepriesen wurden.......

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Wasinator
      Einwanderer

• 31.05.2005
      • 4

glaube son carcano Karabiner ist es! hast recht, habe mich die letzten tage und wochen hier und im MFF rumgetrieben und infos gesammelt! Ich bin auch infiziert, schon sehr lange eigentlich , will auch mal sondeln gehen oder suchen gehen,

Kommentar

• Wasinator
        Einwanderer

• 31.05.2005
        • 4

aber leider geht hier nich soviel ab, weil zwischen hamburg und lübeck ja eigentlich ekien kämpfe herrschten oder doch?meine großeltern erzählen leider so gern davon!

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

@Wasinator
          Schau mal auf folgenden Link:

Da siehst genau wann und wo zwischen 39 und 45 Truppenbewegungen und Kampfhandlungen waren.
          Gruß
          Matthias
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• king-bo-ho
            Heerführer

• 06.10.2004
            • 1250
            • ziemlich weit oben

@Matthias
            Echt klasse Seite!!! Ist sehr hilfreich, um mal zu sehen, ob hier auch mal was im Norden los war.
            Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Heidecken
              Heerführer

• 22.01.2005
              • 1457
              • Bad Lauterberg
              • XP Deus

Ja ist ein Carcano die dinger waren auch bei den deutschen truppen,volksturm und so.
              MfG
              Andre H
              ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Wasinator
                Einwanderer

• 31.05.2005
                • 4

ja danke die seite ist gut, aber es sind keine kampfhandlungen im norden deutschland vorzufinden`?oder bin ich zu blöd?und finde es nicht?

Kommentar

• king-bo-ho
                  Heerführer

• 06.10.2004
                  • 1250
                  • ziemlich weit oben

@Wasinator
                  Woher kommst du denn genau?! Ein bischen war hier schon los! Aber nicht wirklich viel, dafür wurde hier viel weggeworfen!
                  Ich hab auch durch ein paar Zeitzeugenberichte eine Stelle ausfindig gemacht, wo was liegen soll. Hab die auch gefunden, und es hat auch gepiep, aber das ist mitten im Wasser und da liegen Steine drüber.....
                  Muss ich wohlö nohcmla mit meinem kumpel freilegen..
                  Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

Lädt...