verkaufe wegen Umstieg auf den Fisher CZ-20 meinen Fisher 1280-X Aquanaut. Etwa 1.5 Jahre Garantie auf Händlerkarte (Wien) vorhanden. Gerät wurde gebraucht erstanden.
Die Sonde weist lediglich normale Gebrauchsspuren auf und funktioniert ohne Störungen. Ich verkaufe das Gerät mit Spulenschutz (8er Spider-Spule). Der Kopfhörer ist selbstverständlich ebenfalls dabei.
Insgesamt guter Zustand. Kein Wassereinbruch, keine Wackelkontakte.
Der 1280-X ist ein Unterwassersuchgerät, das gut auch an Land benutzt werden kann. Er hat den Vorteil, daß er sehr einfach bedient werden kann und gute Tiefen- und Diskriminatoreigenschaften aufweist. Die Elektronik ist abnehmbar, was für den Gebrauch an Land wichtig ist, da die Sonde insgesamt ca. 2.5 kg wiegt. Wenn die Elektronik am Gürtel befestigt wird, ist das Suchen das reinste Zuckerschlecken, da die Sonde dann leicht in der Hand liegt.
Unter Wasser und im Dunkeln kann die Elektronik aufgrund ihrer guten Einstellbarkeit sozusagen 'blind' bedient werden (bei schlechter Sicht ;-) ).
Leider habe ich die Gurtbefestigung verloren, man kann sie aber bestimmt gut nachbauen oder nachbestellen.
Im Wasser liegt das Gerät gut in der Hand, es hat einen minimalen Auftrieb, der günstig sein kann, wenn man bei schlechter Sicht sein Gerät mal aus der Hand 'verloren' haben sollte.
Preislich habe ich an 550 Euro inkl. Versand gedacht. Mit diesem Metalldetektor kann man viele schöne und spannende Unternehmungen machen.
Bei Interesse bitte mailen:
buddelschiff@arcor.de
Gut Luft,
Buddi.