und wieder Ebay
Einklappen
X
-
Was
soll man dazu sagen.Wenn er das alles selbst beim Sondeln gefunden hat z.B auch diesen Burgfund,ist es kein wunder das Sonden gänger alle in eine Schublade gepackt werden.
Für mich ist daher verständlich das ich keine Grabungsgenehmigung bekomme da der zuständige Archeologe mit solchen Typen schlechte erfahrung gemacht hat.
Gruss Full -
Das ist auch mein Wissensstand.
Ich habe mir mal bei einem 10 Stück geordert. Das war damals noch zu zu DM Zeiten. Die gibt es auch einzeln zu kaufen, damals 1DM das Stück. Ich habe dann dem Verkäufer geschrieben, das ich an mehr interessiert wäre, wenn die Qualität stimmt. So habe ich gehofft das er mir ein paar schöne raus sucht, aber Pustekuche. Also die, die ich bekommen habe waren nichts mehr, als ein Stück verdrecktes Metall.
Da gibts nur eins, Sonde raus und selber suchen.
Gruß Star_Crash
*************************************
Detektor: Whites DFX, Minelab Musketeer XSKommentar
-
ebay
Ich habe vor kurzem 10 Stück für 8 Euros bestellt - gereinigte wohlgemerkt. Die habe ich einem Experten für römische Münzen gezeigt und er meinte, sind echt, aber natürlich nix seltenes.Vermutlich irgendwo vom Balkan - und nicht aus Trier, wie der Verkäufer schrieb.
Gruß
Sebastian
Mitglied derwestwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Balkan, Griechenland etc.
auf jeden Fall kriegst Du u.a. in Griechenland ganz schön den Hintern aufgerissen, wenn Du dabei erwischt wirst wertvolle Münzen auszuführen. Vorausgesetzt natürlich man wird erwischt oder kennt niemanden in der Verwaltung. Sonst geht fast alles " No problem in Greece -- kriegt man oft zu hören". Allerdings sind Coins oft auch frei verkäuflich, da sie dort, wie hier zu tausenden ausgegraben werden.
Leute ebenso ist es mit den römischen Münzen bei uns. Diese wurden, ohne zu übertreiben, zu Tausenden geprägt. Schaut euch mal den Schrott an, der da angeboten wird. Tip von mir nach Bonn zum Flohmarkt an den Rheinwiesen (3. Wochenende im Monat). Dort kriegt man schöne Exemplare, direkt vom Händler und zwar legal oder fahrt einfach nach Trier, dort werden die Teile direkt in entsprechenden Antiquitätenläden angeboten --- Wo auch immer die Stücke herkommen !!!
Gut Fund ........
PanKommentar





Kommentar