Vatikan Eurosatz 2002!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

Vatikan Eurosatz 2002!!!!

Hallo

habe einen Vatikan Euro Satz von 2002 zu veräußern.

Die Münzen des kleinsten Staates Europas sind so begehrt das sie bereits innerhalb weniger Stunden nach Ausgabe ausverkauft sind. Für den "Normalsammler" ist es daher nahezu unmöglich, welche zu erhalten.

Die Münzen sind natürlich in Polierter Platte geprägt und kommen in einem schönen Kästchen nach Hause. Dazu gibt es eine Echtheitszertifikat vom Bayrischen Münzkontor.

Habe diesen Satz gekauft um mir später ( viel später ) mal was schönes zu kaufen aber meistens kommt es anders und immer anders als man denkt.

Also wer Interesse hat einfach melden. Suche in diesem Zusammenhang noch andere Münzsammler zum Austauschen/Tauschen etc.

Beste Grüße
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • GammaRayBrst
    Ritter

• 18.12.2002
    • 593
    • Absurdistan

3,87, mehr isses nich wert.

GRB

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Falsch! 3,88€
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• GammaRayBrst
        Ritter

• 18.12.2002
        • 593
        • Absurdistan

ohhh.

Naja du mußt das Porto auch noch abziehen

Da gab es doch mal den slogan:

Nur BL*de kaufen bei Göde!

GRB

Ergänzung:

!!!Bitte nicht persönlich nehmen!!!!

GRB
        Zuletzt geändert von GammaRayBrst; 20.08.2005, 18:36.

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

Warum ist der Vatikan-Satzt in Polierter Platte nur 3,88 Euro wert??
          Es leigt doch ein Zertifikat vor?
          Ist der Satz etwa eine Fälschung?
          Dann könnte man Göde ja verklagen,oder wie oder was...?
          Spezies,macht mal Butter bei de Fische!

Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• GammaRayBrst
            Ritter

• 18.12.2002
            • 593
            • Absurdistan

Hallo Hajo,

Im E-Fall bekommst du gerade einmal ein Brot bei deinen Bäcker dafür. Also keine Fälschung sondern nur hübsch verpacktes Blech.
            s gibt auch Phantasieprodukte,wie sog Probeprägungen die den Münzen ähnlich sehen, die könnte man fast als Fälschungen bezeichnen.

Der Markt ist im allg.derzeit Rückläufig weil es mit den Eurocoins übertrieben wurde. Die ganze gut inszenierte Hysterie ist nun am abklingen. Um sichere Wertsteigerungen fürs Alter zu erziehlen sind die Auflagen viel zu hoch. Selbst die Katalogpreise bekommst Du nicht mal annähernd, wenn du verkaufen willst.
            Insgesamt mag es einige Ausnahmen geben, aber das wirst du erst später feststellen.

Wer es sammeln will, bitte, aber das ist ein Hobby und Hobbys sind teuer.

GRB

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

Danke für die Antwort.
              Der Pate sollte mal ein Foto der Münzen und des Echtheits-Zertifikates einstellen,vielleicht kann man da mehr erkennen!
              Diese "Hysterie" hatte ich mir damals auch zunutze gemacht,als die goldenen 1 DM-Stücke herauskamen.
              Ich bekam 2 Stück mit dem Berliner Prägebuchstaben "A".Direkt von der Vergabestelle für Sammlermünzen in Frankfurt.Eine habe ich bei e-Bay eingestellt und sie ging für 320 Euros! über den Tisch!

Uli
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

die pessimistische bewertung der produkte der fa. g*de (oder anderer, typischerweise im tv beworbenen münzhandelskontoren) kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen.
                ich hatte -noch zu dm zeiten- mehrere kistchen mit olympia gedenkmünzen dieser firma aus einem nachlaß in zahlung genommen.
                silbermünzen im etui und in der kiste, mit zertifikaten etc....... ich dachte auch da kann ich nix verkehrt machen. sah zumindest schön edel aus.. ;-)
                nachdem ich mir jedoch mehrere tage die hacken abgelatscht hatte, konnte ich den kram gerade mal zum materialwert beim an- und verkauf loswerden.
                die zertifikate und urkunden sahen zwar alle schön aus, aber es war massenware, und daher war kein sammelwert gegeben, also keine wertsteigerung, so war zumindest die übereinstimmende auskunft der händler.

mfg,

blAcky
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• GammaRayBrst
                  Ritter

• 18.12.2002
                  • 593
                  • Absurdistan

Die goldene DM und der 200€ sind da schon Ausnahmen alledings bekommt man mittlerweile die DM auch schon für um die 200€ trotzdem ein guter schnitt, wenn man die Auflage betrachtet. Demgegenüber steht auch ein gewisser Materialwert, welchen man bei den Pfennigen vermißt. PP ist eigentlich für einen echten Münzsammler auch tabu weil nie im Umlauf.
                  Die Medallien kann man nur zum Materialwert abgeben, die kommen dann bei Degussa in die Schmelze.

GRB

PS
                  Hajo, das ist ja eine rattenscharfe Libelle, wie hast du das hinbekommen??
                  Ich bin eine ganze Woche hinter den Viehchern hergeflitzt?

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

Zitat von GammaRayBrst
                    Die goldene DM und der 200€ sind da schon Ausnahmen alledings bekommt man mittlerweile die DM auch schon für um die 200€ trotzdem ein guter schnitt, wenn man die Auflage betrachtet. Demgegenüber steht auch ein gewisser Materialwert, welchen man bei den Pfennigen vermißt. PP ist eigentlich für einen echten Münzsammler auch tabu weil nie im Umlauf.
                    Die Medallien kann man nur zum Materialwert abgeben, die kommen dann bei Degussa in die Schmelze.

GRB

PS
                    Hajo, das ist ja eine rattenscharfe Libelle, wie hast du das hinbekommen??
                    Ich bin eine ganze Woche hinter den Viehchern hergeflitzt?
                    @GRB

Libelle? Rattenscharf?....ich blick nicht durch...hilf mir mal..

Uli

Kommentar

• GammaRayBrst
                      Ritter

• 18.12.2002
                      • 593
                      • Absurdistan

Die auf deiner HP, oder verwechsle ich da was???

GRB

Kommentar

• Hajo
                        Heerführer

• 29.09.2003
                        • 3112
                        • NRW
                        • C-Scope 1220 B

musste wohl,denn ich hab doch keine HP!
                        ...hatte mal versucht,vor sehr langer Zeit eine zu erstellen,die war auch drin,aber jetzt ist sie mit Sicherheit nicht mehr da.
                        War von AOL....

Uli
                        der fragt,ob Du ihm den Link mal sendest..per PN..

Kommentar

• DerPate51
                          - Gesperrt -
                          • 21.07.2005
                          • 330
                          • Derben

re

Behalte ich sie halt
                          Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

Lädt...