Schöne Sch........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze
    Heerführer

• 07.03.2003
    • 1032
    • Nord-West-NDS
    • Fisher F75 Ltd

Schöne Sch........

Hat vielleicht von euch noch jemand einen Gebrauchten Detektor zu Verkaufen ? ( Whites, Tesoro,XP, usw )? Da bin ich doch glatt mit meinem Bounty Hunter abgesoffen
    Echtes ehren, Schlechtem wehren..
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Wie abgesoffen?
    Wusstest Du nicht daß das Gerät nicht für die Unterwassersuche geeignet ist?

Also,Jux beiseite,erzähl was vorgefallen ist!

gruß
    Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Matze
      Heerführer

• 07.03.2003
      • 1032
      • Nord-West-NDS
      • Fisher F75 Ltd

......

Hmm ja ich habe meine Sprungfähigkeiten wohl ein wenig überschätzt da gibt es so einen Ort, an dem vor ca.20 Jahren mal eine Goldmünze gefunden wurde. Aber der besagte Ort ist entweder über die Straße direkt beim xxx übers Grundstück, oder aber durch den Wald und über einen Graben(ca.2mtr breit). Die Möglichkeit habe ich gewählt, und siehe da..ich werde auch Prompt dafür Bestraft Ja und dann lag ich mit meinem Detektor halt in einem Graben der zwar nur ca 1,50 tief ist , "aber sehr schlammig" war, drin. Diese Methode habe ich gewählt, und muss jetzt dafür Bluten ! Und natürlich blieb ich von Zuschauern auch nicht verschont..Der Baron und sein Neffe waren dort selbst am Suchen..und ich habe wohl ein wenig zu laut gemotzt Ist aber alles in Ordnung gekommen. Durfte mir sogar ein Tässchen Tee abholen und mich Umziehen. Bloß jetzt ist mein Detektor Total Verschlammt und im A.......
      Das war mein Montag Nachmittag !

Gruß matze

Kommentar

• Matze
        Heerführer

• 07.03.2003
        • 1032
        • Nord-West-NDS
        • Fisher F75 Ltd

........

Hat vielleicht jemand erfahrungen mit dem Gerät?? : Grifon Super 6 Turbo mit !!!GROUNDBALANCE!!! von www.ammann-direkt.de

Kommentar

• matin3
          Landesfürst

• 03.01.2004
          • 745

Abgesoffen

Zitat von Matze
          Hat vielleicht jemand erfahrungen mit dem Gerät?? : Grifon Super 6 Turbo mit !!!GROUNDBALANCE!!! von www.ammann-direkt.de
          __________________________________________________ ________
          Hallo Matze
          leider nicht,tut mir echt leid,gönne ich keinem,aber so kann es kommen!
          wenn alle stricke reißen,hat mein bruder noch einen für 200 euronen,1,80 suchtiefe!
          na,ich hoffe,du hast wieder schnell einen und pass nächstes mal besser auf !!
          Gruß
          matin
          Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
          (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Reiner_Bay
            Heerführer

• 24.09.2002
            • 3084
            • Regensburg
            • Whites Spectra V3i

Hallo Matze,
            ich glaube nicht an einen Totalschaden des Gerätes.
            Zerlege ihn in alle Einzelteile, alles liebevoll reinigen usw.
            Kann mir gut vorsstellen dass er dann wieder funktionieren wird.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Alfred
              Heerführer

• 23.07.2003
              • 3840
              • Hannover/Laatzen
              • Augen, Nase, Tastsinn

Das sehe ich auch so wie Reiner,

der Grossteil aller elektronischen Geraete funktioniert nach sorgfaeltiger Trocknung (ggf. auch Reinigen) wieder genauso wie vorher. Vorausgesetzt er hat keine mechanischen Beschaedigungen wie z.B. Platinenbruch (aber auch das ist bei ein- oder zweilagigen Platinen oft mit ein paar Drahtbruecken wieder zu reparieren ).
              Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
              guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Schäden entstehen nur durch Wasser+Strom,oder wochenlangen Gammel.

Man muß nur sooofort nach dem Vollbad die Batterien rausnehmen,dann stehen die Chancen bestens das kein ernster Schaden entsteht.

Zum Trocknen muß man noch falls vorhanden Abschirmkästen auf der Platine öffnen,und wenn unvergossene Trafos oder ähnlich saugfähige Teile vorhanden sind sich mit der wiederinbetriebname viel Zeit lassen.

Ist auch nicht verkehrt die Elektronik nach dem Vorfall ne Stunde bei 80° in den Backofen,oder in die pralle Sonne zu legen.

Kommentar

• Matze
                  Heerführer

• 07.03.2003
                  • 1032
                  • Nord-West-NDS
                  • Fisher F75 Ltd

......

Hallo.
                  Habe die Akkus gestern sofort raus genommen, und letzte Nacht den zerlegten Detektor in den Heizungskeller gelegt. Habe den ganzen Schlamm wo er schon getrocknet war mit Pinsel usw runter geputzt. Alles ausgepustet und ein wenig mit KontaktSpray gesäubert. Zum Schluss noch ein wenig Ballistol dran.. und jetzt traue ich mich nicht die Akkus wieder einzulegen. Ich weiß nicht sieht eigentlich alles super aus..und Trocken ist auch alles....na ja ich werde es wohl noch ein zwei Nächte Liegen lassen.

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß matze

Kommentar

• Matze
                    Heerführer

• 07.03.2003
                    • 1032
                    • Nord-West-NDS
                    • Fisher F75 Ltd

.......

Aber Fragen tue ich trotzdem ob noch jemand einen Detektor abzugeben hat. Am liebsten gebraucht und ein gearbeitet, aber funzen muss er noch Sollte so bei 250-300€ liegen ..aber bitte keinen MD oder solche Gurken

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

iiiiiiiiiiKontaktspray...das Zeug ist Teufelswerk...
                      Aber das ist ein anderes Thema

Über die Platine drüber,oder nur Schalter damit behandelt ?

Ballistol ist schon besser,aber für moderne Elektronik ist beides nicht optimal...und dann in Kombination...weis nicht recht

Warscheinlich hast du damit eventuell noch in irgendwelchen verwinkelten Bauteilen sitzende Nässe sauber eingekapselt,frisches Ballistol mischt sich zwar mit Wasser,zieht es also auch aus Ritzen raus,aber wie es wirkt wenn noch Kontaktspray dabei ist weis ich nicht.

Kommentar

• Matze
                        Heerführer

• 07.03.2003
                        • 1032
                        • Nord-West-NDS
                        • Fisher F75 Ltd

.....

Hallo Bastler !
                        Habe vorher alles mit nem leichten Kompressor Schub durchgepustet......Habe nur Kabelverbindungen und Schalter leicht mit dem KontaktSpray angepustet. Habe ihn gerade ausprobiert........

Und es tat sich was.... er funzt wieder.... fragt sich bloß wie lange....hab mir aber zur Vorsicht ne Ersatz sonde mit neuem Kabel besorgt.. ansonsten besten Dank für die Hilfe

Gruß matze

ps..ich konnte es einfach nicht abwarten

Kommentar

• VR6Treter
                          Heerführer

• 26.10.2004
                          • 2644
                          • Berlin
                          • XP DEUS X35 28 RC WS4

Hol dir Isopropanol damit kannst du die Platine reinigen danach sollte alles wieder gehen.

Zur not geht auch Bremsenreiniger reinigt genauso gut, man beachte aber nicht RAUCHEN dabei das zeugs brennt wie hölle.

jörg
                          Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• zirpl
                            Heerführer

• 15.09.2002
                            • 1729
                            • Bei den 7 Zwergen
                            • Tesoro Cortez

....

..mir ist auf meinen Geburtstag das Handy in den Klo gefallen. Wehe einer lacht jetzt!!

Zwei Tage lang hat das Ding jeden mist angezeigt. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Also: Zerlegen, reinigen und ausreichend trocknen lassen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß Zirpl

Kommentar

• Alberto2005
                              Ratsherr

• 25.06.2005
                              • 257
                              • Niederlande

Ich habe einmal ein Handy in der Waschmaschine mitgewaschen , dann noch ein paar Minuten im Trockner gehabt - bis mir das komische geräusch auffiel .
                              Danach tat sich erst mal gar nichts mehr . Kein Display - kein Piep .
                              Habe es dann zerlegt und einige Tage gut trocknen lassen - jetzt funzt es wieder wie neu !

Kommentar

Lädt...