Suche Kurbelinduktor aus schrottem Feldtelefon!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergepanzer
    Bürger

• 11.05.2005
    • 188
    • S-H / NDS
    • Nase, Augen, H-I-R-N

Suche Kurbelinduktor aus schrottem Feldtelefon!

Hallo zusammen,

bin momentan dabei, Elektromotoren für 20 V Betriebsspannung zu bauen und nach wie vor nervt mich das manuelle Wickeln und Zählen der Windungen ganz gewaltig (Drahtdurchmesser von 0,08 bis 0,36 mm)!

Meine Frage an Euch:
    Hat jemand aus einem seiner Bodenfunde eventuell die Überreste eines alten FELDTELEFONS übrig, die fürs Vertickern im Netz zu schrottig sind?

Denn der darin enthaltenen Kurbelinduktor wäre eventuell geeignet, um daraus noch eine Spulenwickelmaschine bauen.

Wie gesagt, der Zustand ist nebensächlich, nur allzu teuer sollten die Reste dann auch nicht sein.

Falls Ihr mir etwas anbieten könnt (email), so würde ich mich freuen.
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Giebt´s bei eBay ab 1E+4,30 Porto,hab mir da auch schon 2 zu dem Kurs geschossen...aber die sind schon verbaut und nicht zu haben...

Kommentar

• Bergepanzer
      Bürger

• 11.05.2005
      • 188
      • S-H / NDS
      • Nase, Augen, H-I-R-N

Danke, aber ...

... ein intaktes Feldtelefon wollte ich dafür eigentlich nicht schlachten ... zu schade.
      Jaaa, AB 1 Euro! Wenn Du tatsächlich zwei fürs Startgebot bekommen hast, dann meinen Glückwunsch!

Falls Ihr mal ein zerfallenes Feldtelefon findet, welches die Reste des Induktors noch drin hat, so denkt einfach mal an mich ... ;o)))

Kommentar

Lädt...