Entladungslampen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gunter
    Einwanderer

• 26.11.2005
    • 1

Entladungslampen

Hallo,
    ich suche für meine Sammlung Nieder-u.Hochdruckentladungslampen sowie weitere Lampen von 2000 - 50000 Watt aus Leuchttürmen, Flackscheinwerfern o.ä., auch mit elektrischem Defekt.

MfG
  • Triode
    Landesfürst

• 08.09.2005
    • 831
    • NRW Essen.Hattingen
    • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Bei E-bay gucken.Oder machst du Angebote.Gewerblich oder Privat?
    Neuanmeldungen und suche ist immer interessant
    Kein Beitrag,aber viel Info haben wollen.

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Ab 2 kw wird die Suche schwierig...

Kommentar

• htim
        Heerführer

• 13.01.2004
        • 5812
        • Niedersachsen / Region Hannover
        • Xenox MV9

Zitat von gunter
        Hallo,
        ich suche für meine Sammlung Nieder-u.Hochdruckentladungslampen sowie weitere Lampen von 2000 - 50000 Watt aus Leuchttürmen, Flackscheinwerfern o.ä., auch mit elektrischem Defekt.

MfG
        Ich hatte mal eine kleine Sammlung der üblichen Quecksilberdampflampen, wie sie in Strassenlaternen eingesetzt wurden (oder immer noch werden). Nach der Suche entsprechender Vorschaltgeräte (Drosselspulen) konnten diese auch erfolgreich in meinem Bastelkeller in Betrieb gesetzt werden.

Deine Sammlung erstreckt sich jedoch über eine "andere" Leistungsklasse, daher würden mich einige Foto's mit technischen Daten sehr interessieren....
        Gruß,
        htim

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Dito...

Am besten direkt hier posten...da interesieren sich bestimmt nochmehr für.

Das "kurioseste" was ich anzubieten hätte wäre eine 18W SOX....dann hätte ich noch 2 oder 3 unbenutzte alte Tesla 250W NAV-E (heist bei denen anders,weis nur grade nicht wie),eine neue 350W NAV-E zum Betrieb ohne Zg an 400W HQL Drosseln über,aber das ist ja Alles nix wirklich Besonderes...und irgendwo fliegt noch ne 150W XBO rum (gell Triode... )

Kommentar

Lädt...