luger 08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

luger 08

moin
    seit ich klein bin will ich ne 08.
    knall/gas oder auch deko. da es aber einige verschiedene modelle gibt wollt ich fragen ob mir jemand was zu den verschiedenen modellen sagen kann. wie gesagt deko geht auch aber die sind unwesentlich billiger als schreckschuss darum also diese variante. auf nummerngleichheit oder polizei/ss/wh oder sonstige schnickschnack stempel kommts mir nicht drauf an. ich will das sie schick aussieht.
    woher bekomme ich einen überblick? oder hatt gar jemand eine über ?
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
  • Chefchiller
    Bürger

• 13.11.2005
    • 125
    • Schleswig Holstein
    • Tesoro Cibola

hey maddin,

bei einer der Flakst. hier in der nähe hat in den 80zigern mal einer, neben sehr vielen granaten auch eine luger gefunden, wenn ich auch mal eine finde ... weisste wen du fragen musst ^^.

mfg der carsten

ps: ich hoffe aber das du bis dahin schon was bekommen hast ...

Kommentar

• v.Thronstahl
      Ritter

• 04.03.2005
      • 535
      • Taunus/Hessen

Wenn du eine 08 findest und diese behälst machst du dich des unerlaubten Waffenbesitzes Strafbar.

@maddin

Geh einfach mal in ein Waffen/Jagdgeschäft, die Leute dort sind meistens Fachkundig und beraten dich auch gerne.

Kommentar

• Ganymed
        Heerführer

• 08.11.2004
        • 1364
        • Erkrath

Guck mal

Zuletzt geändert von Ganymed; 13.12.2005, 02:30.
        Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Also ich sage nur, wenn Du eine schöne haben willst, solltest Du sie vorher auch mal angefasst haben (wie bei einer Frau ).

Bei egun und Konsorten bekommt man einiges, aber Bilder sagen eben nicht alles. Nach dem Motto außen hui und innen pfui.

Ich würde die Pistole an Ort und Stelle zerlegen und mir einen Gesamteindruck machen. Generell gilt hier: " Je älter und eventuell Nummerngleich, desto teurer!" Der Hersteller spielt bei der Preisfindung natürlich auch noch eine nicht unerhebliche Rolle. Und das ist nicht nur bei schußbereiten Waffen so.

Wirst also um einen Händler nicht herumkommen, oder bezahlst etwas weniger im Netz und kaufst aber die Katze im Sack.

Gruß Uwe

Kommentar

• Rotti
            Heerführer

• 16.09.2000
            • 1832
            • Im finstren Bayern / M
            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Wenn es Dir nur um die Optik geht, hol Dir bei Egun.de oder militaria321.com ein Spritzgussmodell aus "Zamac", so einer Art Alu-Zink Legierung. Kosten nicht die Welt (30 Euro?) und sind sogar zerlegbar.
            Fallen nicht unters WaffG und geben keinen Ärger solang man sie zuhause lässt.
            "Kastrierte" Originalwaffen gehen in miesem Zustand so bei 300 Euro los, nach Oben hin offen.
            Oder geh zu einem Großkaliber -Schützenverein in Deiner Nähe, mach´die Sachkunde und warte 1 Jahr...dann gibts auch die Echte.
            Adressen entspr. Vereine in Deiner Nähe bei mir via PN
            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• maddin
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 1265
              • hamburg

erstmal heissen dank für links, tipps und anregungen...
              ich bin immer noch nicht sicher welche es denn nun werden wird. ich werd wohl noch ein paarmal drüber schlafen ob sie peng machen soll oder ob mir ne deko genügt.
              tja, schützenverein wär vielleicht tatsächlich auch mal ne überlegung wert. obwohl, ne originale, nummerngleiche von 1908 ist zwar ganz großartig aber wahrscheinlich unbezahlbar...
              suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
              keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Wie wär's damit - sieht noch wie neu aus!

Viele Grüße,
                Günter
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Ur-Saar
                  Bürger

• 11.07.2005
                  • 172
                  • Saarland
                  • White´s 6000 / MD3009

Hallo maddin.
                  Ich würde diese hier empfehlen:

Gruß,Jörg
                  Si vis pacem, para bellum.
                  "wenn du den Frieden willst, so rüste zum Kriege"

Kommentar

• maddin
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 1265
                    • hamburg

@ur-saar: nee, ich will weder ne marine noch ne ari. auch kein schnecken-magazin oder anschlagschaft nur ne ganz einfache luger 08.

@atame: dein vorschlag ist eher was für nen nazi-zombiefilm gell?

aber danke für die vorschläge junx. weiter so...

Kommentar

• Rotti
                      Heerführer

• 16.09.2000
                      • 1832
                      • Im finstren Bayern / M
                      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Nummerngleiche 08en aus Kaisers Zeiten sind eigentlich nix um damit zu schießen...und auf etwa 1000 Euro Gestehungskosten darf man sich für einen halbwegs brauchbaren Zustand auch gefasst machen.
                      Aber lieber 1000 Ocken für ne Feuerbereite als 700 für nen Briefbeschwerer .... und lernen kann man beim Schützenverein auch noch was!
                      Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                      die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Drusus
                        Heerführer

• 31.08.2005
                        • 3464
                        • München, Bayern

Hi Maddin,

ey, das wäre wirklich ein guter Stoff für einen Zombie-Film. Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal einen gesehen, bei denen Südstaaten-Zombies, die man im Bürgerkrieg in ein Minenfeld geschickt hatte, sich wieder aus ihren Gräber erhoben haben (ich glaube der hieß "Rebellen des Grauens" oder so). Das hat schon was.

Viele Grüße,
                        Günter

Kommentar

• maddin
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 1265
                          • hamburg

"ey, das wäre wirklich ein guter Stoff für einen Zombie-Film. Vor vielen, vielen Jahren habe ich mal einen gesehen, bei denen Südstaaten-Zombies, die man im Bürgerkrieg in ein Minenfeld geschickt hatte, sich wieder aus ihren Gräber erhoben haben (ich glaube der hieß "Rebellen des Grauens" oder so). Das hat schon was."

hört sich ja großartig an..."rebellen des grauens"ich bekomme schon richtig angst schuhu.
                          ich war mal auf nem western-liverollenspiel wo wir südstaatler gespielt haben. aber südstaatler-(bzw. nazi)-zombies ist ja auch ganz lustig

wens interessiert, südstaatler pics: http://www.westernspiel.de/

Kommentar

• Drusus
                            Heerführer

• 31.08.2005
                            • 3464
                            • München, Bayern

Zitat von maddin
                            ich war mal auf nem western-liverollenspiel wo wir südstaatler gespielt haben.
                            Western LARP?! Es sieht so aus, als hätten so manche Sondler doch mehr als ein gemeinsames Hobby - liegt das an den Genen? Wie Du meinem Avatar schon halbwegs entnehmen kannst, findet man mich auch manchmal bei LARP-Cons - allerdings im Mittelalter-Fantasy-Bereich.

Viele Grüße,
                            Günter aka Knappe Drusus

Kommentar

• maddin
                              Heerführer

• 19.04.2005
                              • 1265
                              • hamburg

nun ja, ich muß gestehen das ich bisher nur einmal auf nem larp war fand ich allerdings ziemlich lustig. kenne aber ein paar verrückte die das öfter machen. ich bin aber eigentlich nur mitgegfahren weil es genau KEIN mittelalter/fantasy war sondern etwas moderner angesiedelt war. ein freund von mir war neulich als rotfrontkämpfer-frontsoldat auf nem larp das 1919 spielte.
                              leider hatte ich weder geld noch zeit sonst hätte ich seinen voresetzten preussischen ex-offizier gespielt und ihm ordentlich die hammelbeine langgezogen
                              werd bestimmt auch nochmal mitgehen wird aber sicher nicht mein absolutes oberhammerlieblingshobby werden... aber vielleicht werden wir dann ja auch die ehre haben

Kommentar

Lädt...