luger 08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Navis
    Banned
    • 19.09.2003
    • 2329
    • Franken
    • Augen und Nase

Live Action Role Playing - jetzt weiss es der dumme alte Mann auch.
    Mensch, schreibt bei solchen exotischen Kürzeln halt hin, was es heissen soll

Von der Suchmaschine zurückkehrende Grüsselich,

Navis.
    ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• NoRadikals
      Anwärter

• 29.04.2006
      • 24
      • NRW

Nun lenkt doch nicht vom Thema ab. Also ne ganzmetall deko luger gibts bei www.softair.de Waffen leipold (für 80 Euro-mit beweglichen teilen). Naja da hab ich mir meine auch geholt. Die kann zwar mit ner echten nicht mit halten, aber wenn man eine echte findet hat man sowieso ein Problem.

Da Scheunen oder Kellerfunde (oder Waffenlager) mit Luger, MP 40 & Co eher selten sind, weiß ich nicht was der Gesetzgeber immer gegen Erdfunde hat. Die meisten alten waffen, wenn man mal welche findet, funktionieren doch kaum noch, und außerdem ist keiner so beklommt und legt (wenn er noch muni hat) damit dann jemanden um. Die Amerikaner dürfen doch auchalle Waffen zur "Selbstverteidigung" haben. Und wen störts schon, ob der nette Nachbar ein paar Knarren im Schrank hat. Opa vom bekannten hat angeblich auch noch nen schrank voll kriegswaffen.

Außerdem isses ja blöd, wenn man die waffen dann abgibt und diese dann geschrottet werden, oder wie ist das ? Bekommt man die auf wunsch denn "gesichert" zurück ?

Weiß das jemand ?

Kommentar

• DerPate51
        - Gesperrt -
        • 21.07.2005
        • 330
        • Derben

WAS???

Zitat von Rotti
        Wenn es Dir nur um die Optik geht, hol Dir bei Egun.de oder militaria321.com ein Spritzgussmodell aus "Zamac", so einer Art Alu-Zink Legierung. Kosten nicht die Welt (30 Euro?) und sind sogar zerlegbar.
        Fallen nicht unters WaffG und geben keinen Ärger solang man sie zuhause lässt.
        "Kastrierte" Originalwaffen gehen in miesem Zustand so bei 300 Euro los, nach Oben hin offen.
        Oder geh zu einem Großkaliber -Schützenverein in Deiner Nähe, mach´die Sachkunde und warte 1 Jahr...dann gibts auch die Echte.
        Adressen entspr. Vereine in Deiner Nähe bei mir via PN
        Jetzt beiße ich mir in den Arsch. habe vor 2 Jahren ne 08 in recht Ordentlichem Zustand im Wald liegenlassen

Werde mal morgen gucken ob ich se wiederfinde
        Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Impex
          Heerführer

• 25.01.2006
          • 1068
          • das schön übersichtliche Saarland
          • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von DerPate51
          Jetzt beiße ich mir in den Arsch. habe vor 2 Jahren ne 08 in recht Ordentlichem Zustand im Wald liegenlassen
          Wegen sowas sollte man Dich direkt aus dem Forum werfen
          ---

Kommentar

• DerPate51
            - Gesperrt -
            • 21.07.2005
            • 330
            • Derben

re

Sie ist weck
            Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Impex
              Heerführer

• 25.01.2006
              • 1068
              • Augen, Nase, Finger ;)

Aber mal im Ernst: Warum hast Du sie denn liegen lassen? Wegen Waffengesetz oder was?
              ---

Kommentar

• DerPate51
                - Gesperrt -
                • 21.07.2005
                • 330
                • Derben

re

Nene nicht aus Absicht. Hatte aber den Rucksack mit Ausrüstung schon voll. Da war kein Platz mehr.
                Ist ne Stelle wo sich die WH entgleidet hatte.
                Habe sie schlicht weck vergessen. Wollte zwar immer mal wieder hin aber hatte nie die Lust in die Tiefe des Waldes dahin und dann noch über sone Wege.

Tja Faulheit muss bestraft werden

Kommentar

• oOC-DeviL
                  Ritter

• 28.09.2005
                  • 417
                  • Berlin - Prenzlauer Berg
                  • Fisher F2

bei egun wird grad ne lange version der luger 08 verscherbelt, mit zubehöhr und allem drum und dran. top gepflegt alles werkzeug noch dabei in original holzkiste wie ich das mitbekommen hab. startgebot liegt bei 2500€
                  komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• Ganymed
                    Heerführer

• 08.11.2004
                    • 1364
                    • Erkrath

Und nichtmal teuer
                    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Impex
                      Heerführer

• 25.01.2006
                      • 1068
                      • Augen, Nase, Finger ;)

Dieses eingegossene "ME 08" aufm Griffstück sieht aber Schauderhaft aus ... ausserdem hat das ME Zeug nicht grade den besten Ruf!

Aber Gaspistolen 08 von andern Herstellern (Erma etc) sind selten udn leider kaum zu bezahlen
                      ---

Kommentar

• maddin
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 1265
                        • hamburg

Zitat von Impex
                        Dieses eingegossene "ME 08" aufm Griffstück sieht aber Schauderhaft aus ... ausserdem hat das ME Zeug nicht grade den besten Ruf!
                        stimmt. hab mir die mal im laden angesehen. dieses eingelassene ME ist tatsächlich ziemlich unschön...
                        ich hatte mal nen ppk nachbau von ME. ist wirklich nicht beste qualität...
                        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

Lädt...