Bodenfund-Hgrn und 50er Hülsen zu verkaufen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritz X
    Lehnsmann

• 07.11.2002
    • 48
    • Moselaner
    • White´s 6000 Di Pro SL

Bodenfund-Hgrn und 50er Hülsen zu verkaufen!

Hallo,

habe folgendes zum Verkauf gegen Gebot:

2 US Hgr-Körper, gereinigte Bofu´s, guter Zustand

2 deutsche Ei 39 Hgr, grob gereinigte Bofu´s, eine dünn mit 2 kl. Rostlöchern, eine noch recht dick, aber dafür einseitig leicht verdellt

1 deutsche Stiel-Hgr-Topf, grob gereinigter Bofu, komplett mit Unterteil wo der Stiel eingesteckt war, längliches Rostloch im Topf an einer Seite

50er US Hülsen, grob gereinigte Bofu´s, alle guter Zustand

Alle Artikel sind absolut frei von jeglichen Zündern, Sprengmittel usw. 100% ungefährlich! Hülsen sind abgeschossen

Bei Interesse einfach melden.
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Habe interesse an den Kal. 50-Hülsen,sende bitte mal Fotos von dem "Gerödel". Aber Fotos,auf denen man auch etwas erkennen kann! (600x600 Pixel bitte!)

Uli
    fast blind..
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Fritz X
      Lehnsmann

• 07.11.2002
      • 48
      • Moselaner
      • White´s 6000 Di Pro SL

Hier noch die Bilder

.... kommen noch welche.....
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Fritz X
        Lehnsmann

• 07.11.2002
        • 48
        • Moselaner
        • White´s 6000 Di Pro SL

..... mal schaun ob´s langt....
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Fritz X
          Lehnsmann

• 07.11.2002
          • 48
          • Moselaner
          • White´s 6000 Di Pro SL

..... der Stiel-Hgr-Topf fehlt noch. Achja, und dann hab ich noch diese Feldflasche. Keine Ahnung ob US oder Wehrmacht, jedenfalls ist die auch zum Verkauf. Eine Seite hat ein Einschussloch. Sie ist auch noch gefüllt, wohl mit Dreck, da ziemlich schwer, aber wer weiss.....
          Und die Nummer auf dem Drehverschluss ist auch gut zu erkennen. Also dann, macht mir ein Angebot......
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19522
            • Barsinghausen am Deister

ZITAT FRITZ:

Hgr-Körper, gereinigte Bofu´s, guter Zustand

2 deutsche Ei 39 Hgr, grob gereinigte Bofu´s, eine dünn mit 2 kl. Rostlöchern, eine noch recht dick, aber dafür einseitig leicht verdellt

Alle Artikel sind absolut frei von jeglichen Zündern, Sprengmittel usw. 100% ungefährlich! Hülsen sind abgeschossen

Bei Interesse einfach melden.

ZITAT ENDE

Moin!

Alle Sachen leer gefunden? Oder hast du einen Freund bei einer Spezialfirma?

MfG Vorsichtigergeist
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• zirpl
              Heerführer

• 15.09.2002
              • 1729
              • Bei den 7 Zwergen
              • Tesoro Cortez

Habe noch seltene HG 43 mit Splittermantel. Auch Bofu ohne gefährliche Inhaltsstoffe. Bei interesse PN.

Sag mal Fritz, die 50er Geschosse, weißt Du welche Du da hast. Farbmarkierungen!!!!

Zirpl

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

Mich beschleicht so eben wieder ein seltsames Gefühl....
                Kann mich nat.irren.abwarten und Tee trinken sage ich mir erstmal.

Ob ich die Kal. 50-Hülsen wieder zum glänzen bekomme?

Ich habe da einen alten Werbe-Patronengurt von Underberg,da passen die 50er Hülsen genau hinein!
                Einige fehlen mir noch,darum mein interesse an selbigen.
                Sag er bitte per PN an,was er für 10 Stück haben möchte!
                Desweiteren suche ich auch noch Geschosse für die 50er Hülsen.Es sollten aber nur Geschosse mit schwarzer Spitze sein, (Vollmantel,Hartkern)denn die sind völlig ungefährlich!

Uli
                Zuletzt geändert von Hajo; 10.03.2006, 07:14.
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

Hallo Hajo, Du weißt das auch die Hartkern gegen das Waffengesetz verstossen?

Nur mal so. Keine Moralpredigt.

Zirpl

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

Ja nee,iist klar ne? Siehe Beitrag Nr.8,,den obersten Absatz.

"Keine Moralpredigt",ist schon recht,ich fühle mich ja auch nicht angesprochen,nur,muss hier manch einer,der mit den Gesetzbüchern ins Bett geht, sogleich auf irgendwelche Gesetze hinweisen?

Bei "Jung-Usern" die Eindeutige Fotos von gefährlicher Mun. hier einstellen (aus Unwissenheit) ist ein Hinweis auf die Gesetzeslage durchaus angebracht,aber so?

So jung ist der Schreiber der 50er-Sachen nicht,als daß er nicht weiss,was er hier präsentiert!

M.E. sind Hartkerngeschosse nur verboten,wenn sie auf einer vollgeladenen Hülse stecken.
                    Hartkern-Geschosse als Sammlermun. kann man auf jeder Waffenbörse frei kaufen!(zumindest die mit schwarzer Spitze).
                    Es gibt sie ja auch mit einem Leuchtspursatz,dann sind sie nicht mehr erlaubt!

Uli

Kommentar

• zirpl
                      Heerführer

• 15.09.2002
                      • 1729
                      • Bei den 7 Zwergen
                      • Tesoro Cortez

Habs anders in Erinnerung. Geschosse die über einen Kern verfügen die eine gewisse Härte übersteigen fallen unter diese Regelung.
                      Sollte ich irren, lasse ich mich gern belehren.

Es sollte übrigens nur ein Hinweis sein, weil man zur Zeit ziemlich sensibel ist was gewisse Mitleser betrifft.
                      Über "schwachsinnige" Gesetzestexte brauchen wir nicht zu diskuttieren. Das sehe ich wahrscheinlich genauso wie die meisten hier.

In diesem Sinne Zirpl

(dernichtmitdemgesetzbuchinsbettgeht )

Kommentar

• Fritz X
                        Lehnsmann

• 07.11.2002
                        • 48
                        • Moselaner
                        • White´s 6000 Di Pro SL

Hallo @ all,

ich weiss ob der Meinung der ein oder anderen Forumsmitglieder, die bezweifeln, dass ich die Sachen so gefunden habe. Ich kann euch aber wirklich zu 100% versichern, das dies der Wahrheit entspricht. Die Dinger voll mit nach Hause nehmen, um sie dort auf irgend eine Weise zu zerlegen ??? Ne ne, dafür ist mir mein Leben und die Zukunft viel zu wertvoll, also keine Angst! Mich hat´s auch gewundert, als ich die US Hgr´s so gefunden hab. Evtl. hat sich da vor zig Jahren mal selbst einer dran versucht; wer weiss, is mir auch schnuppe. Jedenfalls war´n se schon leer, und das ist die Hauptsache oder? Wenn sich jedenfalls kein Interessent finden sollte für die Sachen, dann fliegen se zurück in den Wald oder ins Wasser, explodieren können se ja nich mehr. Hab mein Suchgebiet umgestellt, also fliegt der ganze angebotene Driss raus.

Kommentar

• zirpl
                          Heerführer

• 15.09.2002
                          • 1729
                          • Bei den 7 Zwergen
                          • Tesoro Cortez

Was willste den für die einzelnen Hg´s haben? Wenns geht PN!

Ich glaub Dir das mit dem Fundumstand. Hab selber schon soetwas gehabt.

Zirpl

Kommentar

• MrSheepy
                            Landesfürst

• 26.06.2003
                            • 970
                            • Wesel, NRW
                            • C Scope 770

Die US Handgranaten findet man (bei uns) sehr oft ohne Zünder und ohne Füllung... Hab bisher noch nicht rausgefunden warum... Auch in einschlägiger Literatur nix zu finden!
                            Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

Lädt...