Verkaufe Wehrpass

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxiei
    Ritter

• 27.03.2005
    • 466
    • Leipzig
    • Lügendetektor :o)

Na da haben wirs doch!Wer hier Sprüche klopft.....

Man erstellt nen Verkaufstread und wird runtergemacht. Toll!
    Wollte nur was verkaufen und nicht hier über irgendwelche Preise diskutieren und mich dazu rechtfertigen.

Wer kein Interesse hat,der solls bitteschön lassen.
    Zuletzt geändert von maxiei; 16.03.2006, 11:09.
    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Mal einige Bilder eines 15,00€ Wehrpass
      Angehängte Dateien
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• maxiei
        Ritter

• 27.03.2005
        • 466
        • Leipzig

@Petepit: Na dann Glückwunsch zum reichlich "gefüllten" Wehrpass zu 15 EUR.Habe auf den hiesigen Märkten nicht einen Wehrpass,egal ob weniger oder mehr gefüllt,zu diesem Preis gesehen.Ich kenn nur Preise um die 30 EUR und je nach "Füllung" dann auch teurer. Und als "Steiner" müssten dir solche Preise ja auch aus diversen anderen Foren bekannt sein!Oder?
        Zuletzt geändert von maxiei; 16.03.2006, 10:51.

Kommentar

• Hoschito
          Bürger

• 06.07.2004
          • 192

Hallo nochmals!

Echt hilfreicher als pöbeleien wäre wohl gewesen, wenn maxiei die Einträge
          gepostet hätte.
          Dann kann man definitiv eine Aussage treffen bzgl. preislicher Zuordnung.
          Für ein Soldbuch mit wenigen, bzw. weniger interessanten Einträgen würde
          ich keine 35 € ausgeben.
          Aber das soll jeder für sich entscheiden.

hoschito

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

sooo, jetzt habt euch wieder alle lieb und erklärt mir lieber den relevanten unterschied zwischen soldbuch und wehrpass? musste der soldat immer alles am mann tragen? oder überhaupt, welche papiere hatte der landser im feld mit sich zu führen?
            suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
            keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maxiei
              Ritter

• 27.03.2005
              • 466
              • Leipzig

Es gibt aber scheinbar doch Leute die auch ohne die wenigen Einträge zu lesen den Paß,für zugegeben etwas weniger Geld,haben wollten.Zur Info: Er ist für 32 EUR verkauft.Da kann sich nun jeder Zweifler selbst sein Urteil bilden.Scheint also doch nicht so extrem teuer gewesen zu sein.Und die Preise sind immer verhandelbar.

@Hoschito: Ich glaube mit den Pöbeleien habe nicht ich angefangen!Und wer die Angaben haben will,der kann mir das per PN mitteilen.Dann hätt ich ihm das geschickt.Muss ja nicht alles hier in der Öffentlichkeit breittreten werden oder.
              Zuletzt geändert von maxiei; 16.03.2006, 12:28.

Kommentar

• Kamikaze
                Heerführer

• 20.06.2005
                • 1560
                • Amerika
                • US - Wildcat

Hallo,
                ich habe auch ein Wehrpass,aber der Inhaber ist so etwas wie eine Mischung zwischen A.H. und Charles Chaplin
                Angehängte Dateien
                The education of a man is never completed
                until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
                or keep one - Robert E. Lee

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
                  Heerführer

• 19.07.2004
                  • 1016
                  • Freiburg
                  • -

Da muss ich Maxiei schon Recht geben - er hat ja nicht nach dem Preis für das gute Stück gefragt, sondern hat freundlich einen Käufer gesucht. Und wem das zu teuer ist, muss es ja nicht kaufen...

Aber die Frage von maddin ist noch offen !!
                  Gruß
                  Sebastian
                  Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• maddin
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 1265
                    • hamburg

Zitat von Vimoutiers
                    Aber die Frage von maddin ist noch offen !!
                    genau!

@kamikaze: lustiger typ . diese sogenannten "fliegerbärtchen" waren in den 30ern ganz groß in mode. meine beiden oppas hatten sowas.
                    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• revolution77
                      Heerführer

• 04.04.2002
                      • 1091
                      • Bodensee

Meine Güte Mädels was sind wir denn wieder mal sensibel

1. Hab ich niemanden angepöbelt sondern lediglich meine Verwunderung und auch Ablehnung zu solch einem Preis für ein Nullachtfufzehnprodukt zum Ausdruck gebracht...
                      2. Wenn du die Kohle dafür kriegst is ja schön und wunderbar - logo verkauft jeder zum besten Preis und wenns Leute gibt dies bezahlen, bitte schön es steht eben jeden Tag ein **** Mensch auf.
                      3. Fakt is aber nun mal, das auch wenn die Nachfrage den Preis regelt, in den letzten Jahren die Preise für alles mit HK drauf derartig unverhältnismässig gestiegen sind...
                      4. Ist das hier doch eigentlich ein Forum für Freunde der Schatzsuche und keine Online-Shop und wenn dann schon ein Mitglied (und noch nicht mal ein Newbie) was hier drin verkaufen will, dann könnte man ja auch nicht nach Höchstpreisen lechzen (dazu gibts ja genügend Onlineshops und Auktionsplattformen), sondern so wie bislang eigentlich vielfach hier üblich den kapitalistischen GewinnmaximierungsdollarzeichenimAugehabenden Gedanken beiseite legen und am Boden bleiben.

Will niemandem hier dreinreden oder kritisieren, soll jeder machen wie er meint, aber bin da vielleich ein wenig altmodisch und auch naiv wenn ich denke dass für ein Stück Pappe ohne historischen Wert mehr Geld verlangt wird, als für so manch gutes Buch... und alles nur weil halt ein HK auf dem Deckel drauf ist...

So und nun hamma uns alle wieder lieb.

Kommentar

• Kamikaze
                        Heerführer

• 20.06.2005
                        • 1560
                        • Amerika
                        • US - Wildcat

Zitat von maddin
                        genau!

@kamikaze: lustiger typ . diese sogenannten "fliegerbärtchen" waren in den 30ern ganz groß in mode. meine beiden oppas hatten sowas.
                        Ach so,
                        ich fürchtete die Klon....ierung war schon damals im Gang !
                        Lustige Grüße,
                        The education of a man is never completed
                        until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
                        or keep one - Robert E. Lee

Kommentar

• Watzmann
                          Heerführer

• 26.11.2003
                          • 5014
                          • Großherzogtum Baden

Zitat von maddin
                          genau!

Mein Opa fand so eine Rotzbremse bis zu seinem Tod 1969 modern.

Gruß Daniel

Kommentar

• maddin
                            Heerführer

• 19.04.2005
                            • 1265
                            • hamburg

also nochmal; welche papiere hatt der landser dabei um nicht von den kettenhunden weggeschlossen zu werden? und wo ist der unterschied zwischen wehrpass und soldbuch? keiner?

Kommentar

• Generator
                              Ratsherr

• 30.05.2005
                              • 248
                              • Berlin
                              • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

War der wehrpass nicht so eine art tauglichkeitspapier, das jeder bekam der mänlich war und ein bestimmtes alter erreichte, während das soldbuch erst dann kam, wenn besagte person eingezogen wurde? Der wehrpass ging dann zur einheit und im gegenzug bekam man das soldbuch......

Das ist jetzt aber mehr raten, als wissen.
                              A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• Hoschito
                                Bürger

• 06.07.2004
                                • 192

Hallo!

Also Soldbuch, Wehrdienstbuch u. Wehrpass ist absolut das gleiche.
                                Jedenfalls wurde in meiner Militärzeit das Wehrdienstbuch (österr. Bundesheer) auch als Soldbuch bezeichnet.

Die Landser mussten früher den Wehrpass mithaben um nicht unangenehm aufzufallen. Bei Spähtrupps etc. wurde der Wehrpass aber nicht mitgenommen um eine Identifizierung der Einheit unmöglich zu machen.

lg
                                hoschito

Kommentar

Lädt...