helm wird schon original sein. wenn auch nicht im originalzustand obs wh, bgs oder fw ließe sich evtl. aufgrund irgenwelcher stempelungen erkennen. auf jedenfall das falsche innenleder. sieht nach luftschutz bzw. fw aus...
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Vielleicht ein restaurierter Bodenfundhelm mit ergänzten Repro-Innenfutter und nachträglich angebrachten Helmemblemen
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Mag sein das ich mich irre,aber ich kenn die Helme mit gebördeltem Rand nur nach 45.Lasse mich aber belehren wenn es nicht so sein sollte.
na dann lasse dich mal belehren die ersten deutschen stahlhelme m16 hatten umgebördelte ränder. erst im laufe des krieges, beim m42 wurden die einfach abgesäbelt. war leichter, schneller und billiger zu produzieren. bw helme sind umgebördelt während nva abgeschnitten waren.
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
na dann lasse dich mal belehren die ersten deutschen stahlhelme m16 hatten umgebördelte ränder. erst im laufe des krieges, beim m42 wurden die einfach abgesäbelt. war leichter, schneller und billiger zu produzieren. bw helme sind umgebördelt während nva abgeschnitten waren.
Ein M16 ist es ja wohl nicht.Und das Bundeswehrhelme gebördelt wurden,weiss ich auch. Was sollte da jetzt die Lehre sein???
Mag sein das ich mich irre,aber ich kenn die Helme mit gebördeltem Rand nur nach 45.Lasse mich aber belehren wenn es nicht so sein sollte.
was ich schrieb bedeutet das es umgebördelte ränder durchaus vor 1945 gab. aber wenn dus eh weißt warum fragst du dann erst nach
Kommentar