Zwischenlagerung von bei Ebay ersteigerter Großteile ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Landesfürst

• 02.07.2001
    • 855
    • Friedrichshafen

Zwischenlagerung von bei Ebay ersteigerter Großteile ?!

Nur mal so am Rande nachgefragt !

Sicherlich hätte so jeder einmal etwas günstiges bei ebay ersteigern können, wenn nicht das Problem mit dem Transport gewesen wäre !
    Meistens will der Anbieter gewichtige oder sperrige Teile schlicht nicht zerlegen oder zur Post bringen. Teile die über 25 kg wiegen und dem Verpackungsmaß 120 x 60 x 60 cm nicht entsprechen sind echte Problemfälle ! Dann wollen viele Anbieter, das die Sachen meist innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden, was ein Problem sein könnte wen man in Berchtesgaden etwas ersteigert hat selbst aber in Flensburg wohnt !
    Es wäre für mich schon öfters nützlich gewesen wenn ich jemand zur hand gehabt hätte der für mich etwas abgeholt und zwischen gelagert hätte. Daher nun die grundsätzliche Überlegung ob es möglich wäre eine art Netzwerk aufzubauen mit deren Hilfe Transport oder Lagerprobleme gelöst werden könnten ?!
    Ich habe z.B. die Möglichkeit Gegenstände in der Art von einzelnen Möbel, Motorräder u.s.w. zu transportieren und zu lagern. Gerne wäre ich bereit solche Sachen in einem umkreis von 30 km gegen Benzinkostenersatz ab zu holen und bei bedarf bis zu 1 Monat kostenlos einzulagern. Insgesamt würde ich 10 qm Lagerfläche zur Verfügung stellen. Wer länger lagern möchte den müsste ich mit 2 Euro/qm und Monat zur Kasse bitten ( Das sind meine eigenen kosten ) !
    Dieses Angebot mach ich natürlich nur für aktive Foren Mitglieder die mir an hand ihrer Beiträge als seriös und verlässlich erscheinen !!!!!
    Wenn sich nun mehr Leute finden ließen die bereit wären ebenfalls so etwas anbieten zu können, dann könnte man ein Flächen deckendes Netzwerk auf bauen .
    Natürlich funktioniert so etwas nur wenn man „echt“ keine Probleme hat Sachen abzuholen und einzulagern.
    Allerdings, ein Moped mal kurz in Papas Garage ab zu stellen halte ich für nicht so gut !
    Auch das zwischen lagern in der Wohnung sollte man sich ernsthaft überlegen !!
    Was die Haftung betrifft sollte jeder wissen das eine solche nicht übernommen werden kann,
    aber im Grunde sind das Dinge die man für den Einzelfall besprechen muss und es jedem überlassen bleibt wie weit er mit seinem Vertrauen geht !

Gruß Henry
    Zuletzt geändert von Henry; 09.04.2006, 11:57.
    [
    Thomas Kliebenschedel
  • Tack
    Ritter

• 26.11.2005
    • 356
    • Siegerland/Wittgenstein

Ich wäre auch dabei, aber nur für aktive Foren Mitglieder die eine bestimmte Anzahl von Beiträgen (Glaubwürdigkeit)haben.
    An einem großen Anhänger,Unterstellmöglichkeiten sollte es bei mir nicht scheitern.
    MfG Tack
    ...................
    .Veni,vidi,vici .
    ...................

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Bin auch dabei!
      Raum Dortmund.
      Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

sowas is ne gute idee, ich würde auch mitmachenaber leider habe ich kein transportmittel.

mfg nico
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Schw Herzog
          Bürger

• 14.10.2003
          • 181
          • Braunschweig
          • Keiner

habe auch Transportmittel und Lagermöglichkeit, Großraum Braunschweig.
          Lieber was Falsches selbstsicher wiedergeben als die halbe Wahrheit zu sagen.

Kommentar

• Triode
            Landesfürst

• 08.09.2005
            • 831
            • NRW Essen.Hattingen
            • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Raum Essen,Hattingen macht mit solange ich es alleine bewegen kann und es in einen Kombi passt.
            Ein 150 Kg Amboss wäre nicht möglich.

Kommentar

• PUMA
              Bürger

• 20.07.2004
              • 109
              • Staaken/Berlin

@ Triode
              ..........Amboss passt in den Kofferraum ,an dem Rest kannst ja noch arbeiten

Stehe auch zur Verfügung ,wenn möglich

Gruss Puma

Kommentar

Lädt...